tweaker.ch Forum
Registrierung RSS Feed Selector Kalender Mitgliederliste Marktplatz Userbewertung Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

tweaker.ch Forum » Overclocking, Modding und Kühlung » Case Modding » Desk integrated PC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Desk integrated PC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Funchal
Innenausstattungskenner


images/avatars/avatar-1170.gif

Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 337
Ort: Samstagern über dem schönen Zürichsee

Thumb Up! Desk integrated PC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Wollte mal wieder was posten hier. Ist ja völlig tot dieser Teil vom Forum.
Kein Vergleich zu früher. Scheisse
Hatte schon lange Bock auf einen im Schreibtisch integrierten PC mit Custom Wasserkühlung.
Leider hat keiner von den vorgefertigten Tischen meinen Bedürfnissen entsprochen. Weder preislich, optisch noch vom Praxisgebrauch her.
Zu hoch, keine Beinfreiheit, Monitore lassen sich nicht befestigen ect. ect.
So habe ich mir halt einen passenden Tisch auf Ricardo gekauft und selber angefangen zu planen und bauen.
Das ist dabei herausgekommen.
Habe wegen Zeitmangel und weil ich eher chaotisch arbeite, keinen Worklog gemacht und stelle euch hier darum das mehr oder weniger fertige Produkt vor.
Sind noch ein paar Details wie Abdeckung der Power/Resetknöpfen, Lüfterstaubgittergitter und ein wenig tweaking an der Beleuchtung zu machen, aber sonst bin ich fertig soweit.
Und eigentlich ganz zufrieden.
Gestern habe ich noch die 6mm Glasplatte vom Glaser bekommen und die passt wie angegossen.
Hörte den PC gar nicht mehr, und so konnte ich Pumpe und Lüfter sogar noch ein wenig raufregeln.
HW ist nicht die neuste, aber wird dann bald mal Stück um Stück ersetzt.
Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, bitte schiesst los Big Grin
Sorry für die etwas miesen mobile Bilder Tongue

Dateianhänge:
jpg 1.jpg (494 KB, 264 mal heruntergeladen)
jpg 2 (1).jpg (618,44 KB, 252 mal heruntergeladen)
jpg 3.jpg (457 KB, 251 mal heruntergeladen)
jpg 4 (1).jpg (493 KB, 261 mal heruntergeladen)
jpg 5.jpg (546,39 KB, 282 mal heruntergeladen)
02.02.2017 12:39 Funchal ist offline E-Mail an Funchal senden Beiträge von Funchal suchen Nehme Funchal in deine Freundesliste auf
Snipa   Zeige Snipa auf Karte
Festplattenfetischist


images/avatars/avatar-2717.jpg

Dabei seit: 17.11.2002
Beiträge: 8.152
Ort: Seeland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht gut aus, bravo Smile

Dass das Unterforum ziemlich leblos ist, ist unter anderem auch meine und deine Schuld Tongue
Wenn etwas leben soll, dann müsste man ein Project Log führen und nicht erst, wenn alles fertig ist, paar Bilder posten und gut is Gap

__________________
2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." © by Yarrow
2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" © by Lord of Darkness
2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" © by SmallX2
2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" © by Tobi_Wan @ t2w LAN
2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" © by Tulpe (JackCarter)
2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" © by Tobi_Wan
2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" © by Tobi_Wan
2013: "ich bin kein armer Schlucker." © by Tulpe (JackCarter)
2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" © by RAYDEN
2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" © by ReDiculum

03.02.2017 13:26 Snipa ist offline E-Mail an Snipa senden Beiträge von Snipa suchen Nehme Snipa in deine Freundesliste auf
Conqueror   Zeige Conqueror auf Karte
Grafikkarten Overclocker


images/avatars/avatar-2313.jpg

Dabei seit: 17.10.2005
Beiträge: 282
Ort: Bätterkinden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cooles Projekt!

Frage mich nur wie du den Tisch jedes mal an die LAN Partys mitnimmst Big Grin

__________________
Street 1: ABC DESIGN TURBO 6, Aluminiumgestell, 6fach bereift, Babysportliege, 4 Punktegurt, 1 MP (Menpower)
Street 2: Seat Ibiza R210 Cupra
Gaming: ASUS | Windows 10 Pro| i7 Prozessor | 16GB DDR3 Corsair RAM | 250GB SSD 840 EVO | 3x2TB@7200 Western Digital | ASUS Nvidia GeForce GTX760 DC2OC 2GD5

03.02.2017 13:27 Conqueror ist offline E-Mail an Conqueror senden Beiträge von Conqueror suchen Nehme Conqueror in deine Freundesliste auf
GP   Zeige GP auf Karte
Software Tuner


Dabei seit: 16.05.2003
Beiträge: 1.203

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er nimmt die Lanparties zu sich nach hause Smile2
03.02.2017 13:41 GP ist offline E-Mail an GP senden Beiträge von GP suchen Nehme GP in deine Freundesliste auf
Funchal
Innenausstattungskenner


images/avatars/avatar-1170.gif

Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 337
Ort: Samstagern über dem schönen Zürichsee

Themenstarter Thema begonnen von Funchal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha danke für eure Comments.
@Snipa.
Da hast du natürlich 100% recht.
Aber ich musste neben allem anderen Zeugs ohne Log schon schauen, dass ich in vernünftiger Frist fertig werde.
Hätte von Anfang einen von meinen Jungs anstellen sollen, das alles zu dokumentieren.
Jetzt im Nachhinen reut es mich auch, da es doch ganz interessant war das alles zu planen und auszuführen.
Wenn ich dann pensioniert bin...geht ja nicht mehr so lange wie auch schon^^

@Conqueror.
Ich muss den Tisch nicht mitnehmen, ich kann einfach den PC austecken, unter der Tischplatte 4 M Schrauben aus den Einschlaghülsen drehen und mit dem Schubladenblock zusammen hervorziehen, und dann einfach vom Korpus wegheben.
Der Tisch liegt nicht primär auf dem PC auf, sonern steht auf eigenen Beinen.

Ist im Prinzip ein auf die Seite gelegter Bigtower, der oben offen ist.
Tisch bleibt einfach stehen, mit Glas drinn liegen so wie es ist.

Ist auch alles Festgeschraubt.
Ich kann das Teil umgekehrt über den Kopf halten, da fällt ausser Staub nichts raus.
Die Kabel und Lüfter/Lichtsteuerung sind alle in einem 27mm hohen Zwischenboden verlegt.
Da hängt nichts raus oder so.
Hat natürlich sein Gewicht, aber liesse sich tipp topp mitnehmen. Sowieso da ich Softtubes genommen habe und nicht Acryl oder PETG Hardtubes, welche bei Erschütterung gerne rausspringen oder einreissen ect.
War ziemlich nahe dran das ganze mit Hardtubes zu machen, aber habe mich dann für 13/10 Schläuche entschieden.
Mach vielleicht dem Sohn seine Kühlung mit Hardtubes....mal schauen.

@GP Das stimmt! Letztes Jahr waren einige Male Leute für ne Lanparty hier^^
Allerdings eher Kollegen vom Sohn, meine Kollegen interessieren sich leider nicht für Nerzeugs skull

Gruss und ein schönes Wochenende, Micha.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funchal: 03.02.2017 14:31.

03.02.2017 14:22 Funchal ist offline E-Mail an Funchal senden Beiträge von Funchal suchen Nehme Funchal in deine Freundesliste auf
Hechamon   Zeige Hechamon auf Karte
Untertakter

images/avatars/avatar-3087.jpg

Dabei seit: 28.08.2012
Beiträge: 56
Ort: Emmenbrücke

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir sehr, vor allem auch, dass keine Beinfreiheit verloren geht.

Und dass du den PC einfach entfernen kannst macht den Tisch praxistauglich, anderst als vergleichbare Tische. Big Grin Applaus

__________________
Aktuelles System: Intel I7 2600K @4.4GHz / gekühlt von H100 | Asus P8z68 V Pro/Gen3 | Asus GTX 780TI | 4*4GB Corsair Vengance DDR3 1600 MHz | 2x 240GB Crushial M500 RAID 0 | Asus Xonar Xense
Tablet: Lenovo Thinkpad Tablet 2: 10.1 Zoll Windows Tablet
03.02.2017 14:32 Hechamon ist offline E-Mail an Hechamon senden Beiträge von Hechamon suchen Nehme Hechamon in deine Freundesliste auf
hitchhiker   Zeige hitchhiker auf Karte
Luftkühler


images/avatars/avatar-2438.gif

Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 151
Ort: Limmatstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geile Sache, schaut top aus Smile2

__________________
Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos 2xZP120, 2xS5, 1xZP90
Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101
03.02.2017 14:54 hitchhiker ist offline E-Mail an hitchhiker senden Beiträge von hitchhiker suchen Nehme hitchhiker in deine Freundesliste auf
Tulpe
Grafikkarten passiv Kühler


Dabei seit: 02.01.2011
Beiträge: 958

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die fotos

__________________
"Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
"Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)
03.02.2017 16:43 Tulpe ist offline E-Mail an Tulpe senden Beiträge von Tulpe suchen Nehme Tulpe in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
tweaker.ch Forum » Overclocking, Modding und Kühlung » Case Modding » Desk integrated PC

Impressum


Powered by Burning Board 2.3.6 © WoltLab GbR

Server sponsored by