tweaker.ch Forum
Registrierung RSS Feed Selector Kalender Mitgliederliste Marktplatz Userbewertung Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

tweaker.ch Forum » Overclocking, Modding und Kühlung » Kühlung » Luft oder Wasserkühlung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Luft oder Wasserkühlung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jeridian   Zeige Jeridian auf Karte
Ramsink-Schnitzer


images/avatars/avatar-3170.jpg

Dabei seit: 11.02.2002
Beiträge: 473
Ort: Neuhausen am Rhf.

Luft oder Wasserkühlung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir für meinen PC noch einen I5-2500k ergattert, nun möchte ich auch sein Potenzial ein bisschen ausnutzen.

Ist schon einige Jahre her seit ich mich mit Kühlung beschäftigt habe und inzwischen sind ja auch diese CPU Wakü erschienen.

Ich suche etwas Preiswertes um aus dem Prozzi einige mhz mehr rauszuholen.

Soweit ich gelesen habe ist der Prozzi ja sehr gut dafür geeignet, sogar besser als die Ivy Bridge die auch auf mein Board gehen würden.

Hat jemand einen Tipp was da angebracht währe, sollte wie gesagt nicht zu teuer sein.

Board ist ein Asus p8z68-v pro welches sich in einem Lian Li Tower befindet mit Netzteil im oberen bereich, Lüfter hat es jeweils einen vorne und hinten.

Ram haben normale höhe, also keine Kühlkörper welche die Höhe verändern.

Grafikkarte ist eine Sapphire Radeon Fury

Dateianhang:
jpg board.jpg (757 KB, 112 mal heruntergeladen)


__________________
Ich hab keine Unordnung, das ist organisiertes Chaos :D

Meine Ricardo.ch Bewertungen

Meine Tweaker Bewertungen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jeridian: 05.02.2017 02:25.

05.02.2017 02:24 Jeridian ist offline E-Mail an Jeridian senden Beiträge von Jeridian suchen Nehme Jeridian in deine Freundesliste auf Füge Jeridian in deine Kontaktliste ein
Jeridian   Zeige Jeridian auf Karte
Ramsink-Schnitzer


images/avatars/avatar-3170.jpg

Dabei seit: 11.02.2002
Beiträge: 473
Ort: Neuhausen am Rhf.

Themenstarter Thema begonnen von Jeridian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir jetzt mal einen Be Quiet! Pure Rock bestellt, zusammen mit Thermal Grizzly Kryonaut Paste.

Hoffe ich lieg damit nicht gleich völlig daneben.

__________________
Ich hab keine Unordnung, das ist organisiertes Chaos :D

Meine Ricardo.ch Bewertungen

Meine Tweaker Bewertungen
06.02.2017 00:22 Jeridian ist offline E-Mail an Jeridian senden Beiträge von Jeridian suchen Nehme Jeridian in deine Freundesliste auf Füge Jeridian in deine Kontaktliste ein
Tulpe
Grafikkarten passiv Kühler


Dabei seit: 02.01.2011
Beiträge: 986

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wasserkühlung zum besser ocen lohnt sich nur, wenn du eine richtige waku machst und keine AIO. das lohnt sich aber meiner meinung nach für rein oc dann auch wieder nicht.

dann besser in einen guten luftkühler investieren, zb. macho mit 140mm lüfter.

__________________
"Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
"Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)
06.02.2017 10:19 Tulpe ist offline E-Mail an Tulpe senden Beiträge von Tulpe suchen Nehme Tulpe in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
tweaker.ch Forum » Overclocking, Modding und Kühlung » Kühlung » Luft oder Wasserkühlung?

Impressum


Powered by Burning Board 2.3.6 © WoltLab GbR

Server sponsored by