tweaker.ch Forum
Registrierung RSS Feed Selector Kalender Mitgliederliste Marktplatz Userbewertung Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

tweaker.ch Forum » Allgemeine Diskussionsforen » andere Hardware » Iphone oder Android - Sicherheit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Iphone oder Android - Sicherheit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marchi
Luftkühler

Iphone oder Android - Sicherheit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welches Gerät ist zu bevorzugen zum Schutz vor "eifersüchtigen Ehefrauen, Freundinnen" und so weiter?

Soweit ich gelesen habe, scheint mir in Bezug auf die genannten "Gefahren" das Iphone die bessere/sichere Wahl.

Bei Android scheint es ja weiterhin noch gewaltige Sicherheitslücken zu geben.
30.03.2017 12:20 Marchi ist offline E-Mail an Marchi senden Beiträge von Marchi suchen Nehme Marchi in deine Freundesliste auf
kingalive
Soundkarten-Übertakter

images/avatars/avatar-2518.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das würd ich so nicht behaupten. Wenn du ein Android Gerät hast, welches die monatlichen Sicherheitspatches bekommt, ist das einiges sicherer als beim iPhone, wo die Sicherheitslücken in 3-4 Updates pro Jahr ohne Changelog gefixt werden oder auch nicht.

30.03.2017 13:28 kingalive ist offline E-Mail an kingalive senden Beiträge von kingalive suchen Nehme kingalive in deine Freundesliste auf
Marchi
Luftkühler

Themenstarter Thema begonnen von Marchi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich so die Berichte im Internet lese ergibt sich bei mir doch der Eindruck, dass das Iphone in der Richtung ein Stückchen sicherer ist als ein Natel mit Android.
30.03.2017 15:45 Marchi ist offline E-Mail an Marchi senden Beiträge von Marchi suchen Nehme Marchi in deine Freundesliste auf
Mannyac   Zeige Mannyac auf Karte
tweaker.ch Admin

images/avatars/avatar-2309.gif

Also ich weiss nicht was für eifersüchtige Freundinnen und Ehefrauen du hast, aber ich hatte noch keine die ein iPhone oder Android hacken konnte Big Grin

Fürs entsperren sind wohl beide gleich sicher.

30.03.2017 18:00 Mannyac ist offline E-Mail an Mannyac senden Homepage von Mannyac Beiträge von Mannyac suchen Nehme Mannyac in deine Freundesliste auf Füge Mannyac in deine Kontaktliste ein
GP   Zeige GP auf Karte
Software Tuner

Gut aufpassen, dass die eifersüchtige Freundin nicht plötzlich an deinem Laptop sitzt und Zugriff auf dein ITunes hat...

Ich würde mir ein Android und eine andere Freundin holen :-D
31.03.2017 05:08 GP ist offline E-Mail an GP senden Beiträge von GP suchen Nehme GP in deine Freundesliste auf
Inosin   Zeige Inosin auf Karte
Bios-Tuner

images/avatars/avatar-2967.jpg

Zitat:
Original von GP
Gut aufpassen, dass die eifersüchtige Freundin nicht plötzlich an deinem Laptop sitzt und Zugriff auf dein ITunes hat...

Ich würde mir ein Android und eine andere Freundin holen :-D
Cheers

GAMING: ASUS R.O.G Maximus VIII Gene / i5 6600K @ 4.5GHz / HyperX Fury DDR4 2666MHz 32GB / Thermaltake custom loop / MSI GTX 1070 Gaming 8GB / Samsung 840 Evo 250GB / Crucial MX100 512GB / Crucial MX200 1TB / WD-Green 3TB / 2x ASUS PB278Q 2560 x 1440 / Corsair HX860

- www.ocaholic.ch - More is always better! ... visit and register -

- www.watercooled.ch - be cool! -

31.03.2017 07:01 Inosin ist offline E-Mail an Inosin senden Homepage von Inosin Beiträge von Inosin suchen Nehme Inosin in deine Freundesliste auf
Angryhellfire
Untertakter

Will ja nicht wissen was du so machst und wozu du das brauchst aber ja....
Nimm ein Android und pack Private Space drauf, dann wird alles versteckt Gap

https://drfone.wondershare.com/de/messag...o-hide-sms.html

Gruss Angryhellfire

Ram: 4x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
Graka: MSI GTX970 Gaming
31.03.2017 18:04 Angryhellfire ist offline E-Mail an Angryhellfire senden Beiträge von Angryhellfire suchen Nehme Angryhellfire in deine Freundesliste auf
Entsafter   Zeige Entsafter auf Karte
Subwoofer-Fetischist

images/avatars/avatar-3072.jpg

Die Android Verschlüsselung plus anständige Passphrases und keine Gesten/Iris Unlock und du bist bestens gegen eifersüchtige Ehefrauen gerüstet.

Gleiches gilt bei IOS.

Solange die Täter nicht auf Zero Days Zugriff haben, bist du ziemlich sicher. Aber auch dann wird dein Smartphone wohl nicht die "lowest hanging fruit" sein.
31.03.2017 18:48 Entsafter ist offline E-Mail an Entsafter senden Beiträge von Entsafter suchen Nehme Entsafter in deine Freundesliste auf
Zweaker
Komplettsystem-Käufer

Die Freundin würde ich gerne sehen die sich in das Smartphone hacken kannWink
Muss man davor wirklich Angst haben?
Den PIN nicht verraten hilft doch bei den meisten.
18.05.2017 11:14 Zweaker ist offline Beiträge von Zweaker suchen Nehme Zweaker in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
tweaker.ch Forum » Allgemeine Diskussionsforen » andere Hardware » Iphone oder Android - Sicherheit

Impressum