tweaker.ch Forum
Registrierung RSS Feed Selector Kalender Mitgliederliste Marktplatz Userbewertung Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

tweaker.ch Forum » Allgemeine Diskussionsforen » Heimkino und Audio » Welcher Full HD Beamer / Leinwand in 2017 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher Full HD Beamer / Leinwand in 2017
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DarkLordSilver   Zeige DarkLordSilver auf Karte
Pirat

images/avatars/avatar-2488.gif

Welcher Full HD Beamer / Leinwand in 2017 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ciao zusammen

Ich bin gerade am umziehen und wollte in diesem Zuge mein HomeCinema erneuern. Es soll wieder ein wenig mehr zum Einsatz kommen als bisher. Mein aktuelles Setup ist ein Kack-Cinescreen Leinwand (urspr. 3,2m ist aber defekt, daher in der Not eine 1,80er) und ein Sanyo PLV-Z4. Der ist zwar noch sehr OK, aber inzwischen fast 10 Jahre als und nur 720p. In den letzten 10 Jahren habe ich nicht einmal die Lampe getauscht, er hat auch nicht viel Betriebsstunden. Da sich Sanyo aus dem Markt zurückgezogen hat, ist die Frage, was kauft man heute?

Budget ist ~1000 für Beamer, da ich den wirklich nicht so viel brauche und mehr einfach keinen Sinn macht. Habe gesehen, dass es die alten Sanyo Z4000 für ca. 600 Occasion gibt, aber ein neuer Optoma, Acer, was auch immer, auch nicht mehr als 1000 CHF kostet, bzw. schon für 650 zu haben ist. Was macht hier am meisten Sinn?

Die Leinwand möchte ich natürlich auch ersetzen, am liebsten mit 2,8m oder 3,2m. Hat jemand Erfahrung mit den Contrex Leinwänden von Brack?

DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
...Weasel stopped DLS spamming-spree!
"National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)

Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!
21.09.2017 12:20 DarkLordSilver ist offline E-Mail an DarkLordSilver senden Homepage von DarkLordSilver Beiträge von DarkLordSilver suchen Nehme DarkLordSilver in deine Freundesliste auf Füge DarkLordSilver in deine Kontaktliste ein
gibogo
Komplettsystem-Käufer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du dich denn mittlerweile für einen entschieden? Würde mich interessieren. Denn eigentlich hätte ich das auch mal vor.
27.09.2017 11:10 gibogo ist offline E-Mail an gibogo senden Beiträge von gibogo suchen Nehme gibogo in deine Freundesliste auf
Kaioken   Zeige Kaioken auf Karte
Potzholzöpfelundzipfelchappä!

images/avatars/avatar-2638.gif

RE: Welcher Full HD Beamer / Leinwand in 2017 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DarkLordSilver
Budget ist ~1000 für Beamer, da ich den wirklich nicht so viel brauche und mehr einfach keinen Sinn macht. Habe gesehen, dass es die alten Sanyo Z4000 für ca. 600 Occasion gibt, aber ein neuer Optoma, Acer, was auch immer, auch nicht mehr als 1000 CHF kostet, bzw. schon für 650 zu haben ist. Was macht hier am meisten Sinn?

Wenn Dich der Regenbogeneffekt bei DLP Beamern (1 Chip mit Farbrad) nicht stört, wirst Du vielleicht mit so einem günstigen Optoma, Acer, etc. glücklich Smile
Für mich kam damals nur LCD in Frage. Alles andere war entweder viel zu teuer (LCOS oder 3 Chip DLP) oder eben Regenbogeneffekt (1 Chip DLP mit Farbrad)

27.09.2017 11:39 Kaioken ist offline E-Mail an Kaioken senden Beiträge von Kaioken suchen Nehme Kaioken in deine Freundesliste auf
Pirat

Themenstarter Thema begonnen von DarkLordSilver
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, bis jetzt noch nicht. Leider habe ich nun das Siroop Fenster verpasst.
Habe gesehen, dass der Epson 3100 sehr gut bewertet war, leider gibt es den nicht mehr zu kaufen. Die Hersteller wechseln scheinbar die Modelle alle paar Monate inzwischen.

"National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)

Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!
28.09.2017 15:08 DarkLordSilver ist offline E-Mail an DarkLordSilver senden Homepage von DarkLordSilver Beiträge von DarkLordSilver suchen Nehme DarkLordSilver in deine Freundesliste auf Füge DarkLordSilver in deine Kontaktliste ein
Tobi_Wan
Software Tuner

images/avatars/avatar-3005.jpg

Zitat:
Habe gesehen, dass der Epson 3100 sehr gut bewertet war, leider gibt es den nicht mehr zu kaufen. Die Hersteller wechseln scheinbar die Modelle alle paar Monate inzwischen.

Epson sind soweit ich gehört und gelesen habe eine gute Wahl. Früher TW3200 und inzwischen gibts sicher schon neuere und bessere. Sehr leise und gutes Bild, zudem Lensshift usw.

[Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB
[Explorer] Dell Inspiron 9400, C2D T7200, 2GB, 250GB SSD, geForce 7900GS, 17"
[HTPC] ASUS P5P43TD Pro, C2D E8600, 6GB, 120GB SSD, 1.4TB, Geforce 210
[TestPC]Acer Aspire One, Atom N550, 1GB DDR3, 120GB SSD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tobi_Wan: 30.09.2017 13:25.

30.09.2017 13:24 Tobi_Wan ist offline E-Mail an Tobi_Wan senden Homepage von Tobi_Wan Beiträge von Tobi_Wan suchen Nehme Tobi_Wan in deine Freundesliste auf Füge Tobi_Wan in deine Kontaktliste ein
Tulpe
Grafikkarten passiv Kühler

Zitat:

läuft immernoch das siroop fenster

"Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
"Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)
30.09.2017 13:46 Tulpe ist offline E-Mail an Tulpe senden Beiträge von Tulpe suchen Nehme Tulpe in deine Freundesliste auf
Pirat

Themenstarter Thema begonnen von DarkLordSilver

Zitat:
Original von Tobi_Wan
Zitat:

Epson sind soweit ich gehört und gelesen habe eine gute Wahl. Früher TW3200 und inzwischen gibts sicher schon neuere und bessere. Sehr leise und gutes Bild, zudem Lensshift usw.

Digitec hat 50 Beamer von Epson, davon 25 HD Beamer. Gap
Das ist mal ein breites Sortiment. Features weitgehend identisch.
Ich wälz mich denn da mal durch, wenn ich zuviel Zeit habe, so 2019 oder so.

Meine Ricardo-Auktionen!
01.10.2017 22:03 DarkLordSilver ist offline E-Mail an DarkLordSilver senden Homepage von DarkLordSilver Beiträge von DarkLordSilver suchen Nehme DarkLordSilver in deine Freundesliste auf Füge DarkLordSilver in deine Kontaktliste ein
2cool4u   Zeige 2cool4u auf Karte
tweaker.ch Admin

images/avatars/avatar-3149.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=4G5D-PlTpHI Hab den zwar nicht, scheint mir aber noch interessant zu sein.

01.10.2017 22:18 2cool4u ist offline E-Mail an 2cool4u senden Homepage von 2cool4u Beiträge von 2cool4u suchen Nehme 2cool4u in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
tweaker.ch Forum » Allgemeine Diskussionsforen » Heimkino und Audio » Welcher Full HD Beamer / Leinwand in 2017

Impressum