tweaker.ch Forum
Registrierung RSS Feed Selector Kalender Mitgliederliste Marktplatz Userbewertung Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

tweaker.ch Forum » Allgemeine Diskussionsforen » Grafikkarten » Displayport-Anschlüsse an GTX 1070 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Displayport-Anschlüsse an GTX 1070
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skoalman   Zeige Skoalman auf Karte
Delta Gehörgeschädigter

images/avatars/avatar-2625.jpg

Displayport-Anschlüsse an GTX 1070 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mit meiner GTX 1070 ein seltsames Problem seit ich ein Multimonitorsetup verwende. Ich habe 2 Dell U2412M Monitore über Displayport angeschlossen. Wenn ich den Hauptmonitor auf DP1 und den Nebenmonitor (rechts positioniert) auf DP2 anschliesse, dann haben die Monitore unter Windows die richtige Nummer (Hauptmonitor = 1 und Nebenmonitor = 2), jedoch wird bis zum Windowsstart nur der Nebenmonitor verwendet. Das Bios wird also nur auf dem Nebenmonitor angezeigt.
Wenn ich die Anschlüsse tausche, dann wird das Bios auf dem richtigen Monitor angezeigt, jedoch sind die Bildschirme unter Windows falsch nummeriert (Hauptmonitor = 2 und Nebenmonitor = 1). Natürlich kann ich im Anzeigensetup dann die Monitore entsprechend tauschen und Monitor 2 als Standard definieren, dennoch nervt mich der Makel mit der falschen Nummerierung doch ziemlich. Big Grin

Gibt es eine Lösung für mein Problem? Dass die Grafikkarte nicht den DP1 Anschluss priorisiert scheint mir doch sehr ungewöhnlich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Skoalman: 15.02.2018 22:58.

15.02.2018 22:57 Skoalman ist offline Beiträge von Skoalman suchen Nehme Skoalman in deine Freundesliste auf
Tulpe
Software Tuner

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist bei meiner 1080ti genauso, vielleicht im bios auf dp2 umschalten Wink2

"Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
"Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)
16.02.2018 11:23 Tulpe ist offline E-Mail an Tulpe senden Beiträge von Tulpe suchen Nehme Tulpe in deine Freundesliste auf
Delta Gehörgeschädigter

Themenstarter Thema begonnen von Skoalman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulpe
ist bei meiner 1080ti genauso, vielleicht im bios auf dp2 umschalten Wink2

Wo was umschalten? Big Grin
16.02.2018 11:33 Skoalman ist offline Beiträge von Skoalman suchen Nehme Skoalman in deine Freundesliste auf
[dSt]PhoeniX
Grafikkarten Overclocker

images/avatars/avatar-3158.jpg

Ist glaube ich immer so.
Bei 2 Screens erfolgt der Bootlauf immer auf dem 2 Monitor. War bei mir zumindest immer so.
Wie erwähnt kannst du dies sicherlich falls störend im BIOS umstellen.

16.02.2018 14:02 [dSt]PhoeniX ist offline E-Mail an [dSt]PhoeniX senden Beiträge von [dSt]PhoeniX suchen Nehme [dSt]PhoeniX in deine Freundesliste auf Füge [dSt]PhoeniX in deine Kontaktliste ein
Delta Gehörgeschädigter

Zitat:
Original von [dSt]PhoeniX
Ist glaube ich immer so.
Bei 2 Screens erfolgt der Bootlauf immer auf dem 2 Monitor. War bei mir zumindest immer so.

Ich denke kaum, dass ich über das Mainboard Bios Einfluss darauf nehmen kann?
16.02.2018 14:35 Skoalman ist offline Beiträge von Skoalman suchen Nehme Skoalman in deine Freundesliste auf
Inosin   Zeige Inosin auf Karte
Widerstand-Falscheinlöter

images/avatars/avatar-2967.jpg

Ist bei mir auch so, aber mich stört sowas nicht im Geringsten.

Kannst ja einen Per DP und einen per HDMI anschliessen, da haste keine Nachteile

GAMING: MSI Z270I Gaming Pro Carbon / i7 7700K @4.5GHz perm / HyperX Fury DDR4 2666MHz 32GB / Corsair H100 V2 / MSI GTX 1070 Gaming 8GB / Samsung 840 Evo 250GB / Crucial MX100 512GB / WD-Green 3TB / 2x ASUS PB278Q 2560 x 1440 / Corsair HX860i
MINING: AsRock H110 BTC+ / Pentium G4400 / HyperX 8GB / 13x Gainward GTX 1060 6GB / 2x Kolink Continuum 1050W PSU / 120GB SSD ca. 310 MH

- www.ocaholic.ch - More is always better! ... visit and register -

16.02.2018 14:35 Inosin ist offline E-Mail an Inosin senden Homepage von Inosin Beiträge von Inosin suchen Nehme Inosin in deine Freundesliste auf
[dSt]PhoeniX
Grafikkarten Overclocker

images/avatars/avatar-3158.jpg

Zitat:
Original von Skoalman
Zitat:
Ist glaube ich immer so.

Ich denke kaum, dass ich über das Mainboard Bios Einfluss darauf nehmen kann?

Ich denke schon, da der Bootvorgang eigene Regeln hat und die "Standard" Settings erst beim Anmeldescreen von Windows gelesen und eingerichtet werden.

Habe erst kürzlich 2 Mobos bezüglich Mining-Rigs im Bios ausgiebig getestet und habe im Kopf eine solche Option gesehen zu haben.

16.02.2018 14:43 [dSt]PhoeniX ist offline E-Mail an [dSt]PhoeniX senden Beiträge von [dSt]PhoeniX suchen Nehme [dSt]PhoeniX in deine Freundesliste auf Füge [dSt]PhoeniX in deine Kontaktliste ein
Delta Gehörgeschädigter

Zitat:

Ich denke schon, da der Bootvorgang eigene Regeln hat und die "Standard" Settings erst beim Anmeldescreen von Windows gelesen und eingerichtet werden.

Habe erst kürzlich 2 Mobos bezüglich Mining-Rigs im Bios ausgiebig getestet und habe im Kopf eine solche Option gesehen zu haben.

Auf meinem ASROCK Fatality Z170 Gaming K6+ habe ich im Bios keine solche Einstellmöglichkeit gefunden. Nun gut, mit den vertauschten Monitornummern unter Windows kann ich einigermassen gut leben. Big Grin
17.02.2018 11:00 Skoalman ist offline Beiträge von Skoalman suchen Nehme Skoalman in deine Freundesliste auf
Miligram
unregistriert

Hast du schon dein Problem gelöst?
03.04.2018 13:11
Delta Gehörgeschädigter

Nicht wirklich. Aber die vertauschten Monitornummern stören mich nur geringfügig. Smile
03.04.2018 16:49 Skoalman ist offline Beiträge von Skoalman suchen Nehme Skoalman in deine Freundesliste auf
Inosin   Zeige Inosin auf Karte
Widerstand-Falscheinlöter

images/avatars/avatar-2967.jpg

Zitat:
Original von Skoalman
Nicht wirklich. Aber die vertauschten Monitornummern stören mich nur geringfügig. Smile

Der Miligram ist ein Bottchen, kannste getrost ignorieren. Big Grin

GAMING: MSI Z270I Gaming Pro Carbon / i7 7700K @4.5GHz perm / HyperX Fury DDR4 2666MHz 32GB / Corsair H100 V2 / MSI GTX 1070 Gaming 8GB / Samsung 840 Evo 250GB / Crucial MX100 512GB / WD-Green 3TB / 2x ASUS PB278Q 2560 x 1440 / Corsair HX860i
MINING: AsRock H110 BTC+ / Pentium G4400 / HyperX 8GB / 13x Gainward GTX 1060 6GB / 2x Kolink Continuum 1050W PSU / 120GB SSD ca. 310 MH

- www.ocaholic.ch - More is always better! ... visit and register -

03.04.2018 20:45 Inosin ist offline E-Mail an Inosin senden Homepage von Inosin Beiträge von Inosin suchen Nehme Inosin in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
tweaker.ch Forum » Allgemeine Diskussionsforen » Grafikkarten » Displayport-Anschlüsse an GTX 1070

Impressum