tweaker.ch Forum
Registrierung RSS Feed Selector Kalender Mitgliederliste Marktplatz Userbewertung Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

tweaker.ch Forum » Off-Topic » Marktplatz » [W] Canon EOS 1000D » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Canon EOS 1000D
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Entsafter   Zeige Entsafter auf Karte
Subwoofer-Fetischist

images/avatars/avatar-3072.jpg

Canon EOS 1000D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaufdatum: 2012
ca. 20k Auslösungen

Zustand: sehr gut
Objektiv: 18-55m II IS
Ladegerät und Akku dabei.

Inkl. neuer Canon Umhängetasche.
Sind 100 CHF zuviel?

edit:
Eine Google Ricardo Suche ergibt einen Preis von ca. 80-120 CHF.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Entsafter: 24.04.2018 22:31.

24.04.2018 22:29 Entsafter ist offline E-Mail an Entsafter senden Beiträge von Entsafter suchen Nehme Entsafter in deine Freundesliste auf
BLJ   Zeige BLJ auf Karte
Wasserkühler

images/avatars/avatar-2738.gif

RE: Canon EOS 1000D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steht die Kamera noch zum Verkauf?
Falls nein, wo würdest du eine Gebrauchtkamera suchen?

Danke Smile2

...
Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.
01.06.2018 10:31 BLJ ist offline E-Mail an BLJ senden Beiträge von BLJ suchen Nehme BLJ in deine Freundesliste auf Füge BLJ in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BLJ anzeigen
Subwoofer-Fetischist

Themenstarter Thema begonnen von Entsafter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe die Kamera innerhalb der Familie verschenkt.
War mir deutlicher lieber als die üblichen Bazarhändler AIF tutti und ricardo.

Gebrauchte Kameras sind halt immer so ein Ding. Ich würde nur von Bekannten kaufen und vorher ausgiebig testen/begutachten. Nicht jeder behandelt sein Equipment mit Sorgfalt.

Bzw. die EOS 1300D sollte bei Digitec noch im Angebot sein. Für eine Einsteigerkamera top.
01.06.2018 15:15 Entsafter ist offline E-Mail an Entsafter senden Beiträge von Entsafter suchen Nehme Entsafter in deine Freundesliste auf
Wasserkühler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Entsafter
Habe die Kamera innerhalb der Familie verschenkt.
War mir deutlicher lieber als die üblichen Bazarhändler AIF tutti und ricardo.

Gebrauchte Kameras sind halt immer so ein Ding. Ich würde nur von Bekannten kaufen und vorher ausgiebig testen/begutachten. Nicht jeder behandelt sein Equipment mit Sorgfalt.

Bzw. die EOS 1300D sollte bei Digitec noch im Angebot sein. Für eine Einsteigerkamera top.

Danke für die Info. Auf den Einschlägigen webseiten werden sie meist auch super teuer verkauft. Wenn mich ein neues Gerät, mit Garantie und neuem Akku, weniger als 50% mehr kostet als ein 6 Jähriges Gerät... dann hab ich kein Bock drauf.

Die 1300D hab ich auch schon angeschaut, gibt es bei Melectronics im Moment sogar für nur 299.-:

https://www.melectronics.ch/de/p/7934241...CFY-TGwodrqEIxw

Ich denke die wird es!

...
Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.
01.06.2018 17:28 BLJ ist offline E-Mail an BLJ senden Beiträge von BLJ suchen Nehme BLJ in deine Freundesliste auf Füge BLJ in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BLJ anzeigen
Subwoofer-Fetischist

Dazu noch die 50mm Festbrennweiten für 100 CHF und du kannst schon viel Spass haben. Aufrüsten kannst du später immer noch. Gute Linsen sind sowieso wichtiger als der teuerste Body (ausser du bist Profi oder hast ganz besondere Anforderungen).
01.06.2018 17:40 Entsafter ist offline E-Mail an Entsafter senden Beiträge von Entsafter suchen Nehme Entsafter in deine Freundesliste auf
caradhras   Zeige caradhras auf Karte
Grafikkarten passiv Kühler

images/avatars/avatar-307.gif

Kann die 1300D nur empfehlen.

Je nach Einsatzzweck würd ich aber als erstes Zweitobjektiv kein 50mm empfehlen, sondern etwas mit mehr Brennweite, falls du z.B. irgendwas im Zoo fotografieren willst.
Oder etwas mit weniger Brennweite, falls du Landschaften fotografieren willst.

Rest Synology 212+ | HP Gen8 | Intel NUC | iPhone 8 | iPad 2018 | E46 325ti ///M

02.06.2018 10:15 caradhras ist offline E-Mail an caradhras senden Homepage von caradhras Beiträge von caradhras suchen Nehme caradhras in deine Freundesliste auf Füge caradhras in deine Kontaktliste ein
Subwoofer-Fetischist

Ja, das 10-18mm ist auch ziemlich in Ordnung.
Ein Zoom für Tiere mit 200-300mm Brennweite ist natürlich auch immer empfehlenswert. Lichtstarte Objektive kosten da aber deutlich mehr.
02.06.2018 10:26 Entsafter ist offline E-Mail an Entsafter senden Beiträge von Entsafter suchen Nehme Entsafter in deine Freundesliste auf
caradhras   Zeige caradhras auf Karte
Grafikkarten passiv Kühler

images/avatars/avatar-307.gif

Bei mir schien zum Glück die Sonne.
So kann man auch mit nem relativ günstigen EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS STM sowas rausholen:
https://www.instagram.com/p/BjZlTe_namB/
(Pfeil anklicken für das Bild mit dem Grünvieh. Auf Insta kann man scheinbar kein einzelnes Bild verlinken wenn mehrere in einem Beitrag sind)

Übrigens, die Tasche die im melectronics-Angebot drin ist, ist auch ziemlich okay wenn man noch keine Objektivsammlung mitschleppt. Ab 2 Zusatzobjektiven wirds etwas eng. Bietet auch genug Platz für Akkus und Filter.

Rest Synology 212+ | HP Gen8 | Intel NUC | iPhone 8 | iPad 2018 | E46 325ti ///M

02.06.2018 12:43 caradhras ist offline E-Mail an caradhras senden Homepage von caradhras Beiträge von caradhras suchen Nehme caradhras in deine Freundesliste auf Füge caradhras in deine Kontaktliste ein
Wasserkühler

Danke für die Empfehlungen.
Hab bei melectronics zugeschlagen, meine Frau hat sich gefreut (ist für sie, wünscht sich sowas schon länger).
Mit den Zusatzobjektiven schaue ich dann später ggf., zuerst mal schauen wie Sie sich mit der Kamera schlägt Smile2

@caradhras
Wenn sie nur annähernd so gute Fotos hinbringt dann sind wir hier schon mal zufrieden.

...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BLJ: 06.06.2018 20:24.

06.06.2018 20:22 BLJ ist offline E-Mail an BLJ senden Beiträge von BLJ suchen Nehme BLJ in deine Freundesliste auf Füge BLJ in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BLJ anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
tweaker.ch Forum » Off-Topic » Marktplatz » [W] Canon EOS 1000D

Impressum