tweaker.ch Forum
Registrierung RSS Feed Selector Kalender Mitgliederliste Marktplatz Userbewertung Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

tweaker.ch Forum » Allgemeine Diskussionsforen » Grafikkarten » Nvidia Rtx » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nvidia Rtx
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Poly
Innenausstattungskenner


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 330
Ort: Stadt Bärn !

Attention Nvidia Rtx Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm, ja .. ich denke einige von euch haben die News bezüglich der NVIDIA RTX 20er Reihe schon mitbekommen.

Ich frage mich einfach was mit dem Preis los ist. Klar ist Raytracing und die AI Cores (Tensor Cores) was feines und neues, aber ich bin mir nicht sicher wie ob das je von mehr als nur den AAA High-Budget Games unterstützt wird und auch wirklich merkbar ist für den Spieler.

Digitec Release

Ich wollte eigentlich auf die 20er Reihe warten (Hab ne GTX 980 im Moment) und die 10er Reihe überspringen. Aber ~1400-1500 für ne RTX 2080 Ti Karte..
21.08.2018 14:51 Poly ist offline E-Mail an Poly senden Beiträge von Poly suchen Nehme Poly in deine Freundesliste auf Füge Poly in deine Kontaktliste ein
[dSt]PhoeniX
Grafikkarten Overclocker


images/avatars/avatar-3158.jpg

Dabei seit: 24.02.2003
Beiträge: 294
Ort: AG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur den Kopf schütteln. Die fehlende Angabe des Leistungsunterschiedes zur aktuellen Generation gepaart mit dem nun ersichtlichen Preis, lassen mich auf einen enormen Witz seitens NVIDIA schliessen.
Meine Verschwörungstheorie: Die Graka kann im Bereich Gaming noch überhaupt nichts und geht dank GDDR6 etc. fürs Mining bald ab wie Schmidts Katze. Die Miner haben die Kohle dafür, die Gamer benötigen Sie dann in 1-2 Jahren Smile

__________________
Never say no!
Cryptomining HiveOS - Stand 20.08.2018 / 298 MH bei 1130 Watt aus der Dose. 13 GPU's.
21.08.2018 15:13 [dSt]PhoeniX ist offline E-Mail an [dSt]PhoeniX senden Beiträge von [dSt]PhoeniX suchen Nehme [dSt]PhoeniX in deine Freundesliste auf Füge [dSt]PhoeniX in deine Kontaktliste ein
ruffy91   Zeige ruffy91 auf Karte
Soundkarten-Übertakter


Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 1.613

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es hat was Gutes: 1070 ti < 300.- und 1080 < 400.- auf tutti.ch Applaus

__________________
Mein Server wird gehoused von:
FSIT hosted services (affiliate)
21.08.2018 16:51 ruffy91 ist offline E-Mail an ruffy91 senden Beiträge von ruffy91 suchen Nehme ruffy91 in deine Freundesliste auf
Marsbombe
Innenausstattungskenner


images/avatars/avatar-211.jpg

Dabei seit: 05.05.2003
Beiträge: 374
Ort: Wädenswil

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ruffy91
Es hat was Gutes: 1070 ti < 300.- und 1080 < 400.- auf tutti.ch Applaus


Das sind aber zu 90%Mining-Karten die volle zwei Jahre durchgelaufen sind.

Toll finde ich auch wenn im Beschrieb steht, dass die Grafikkarte wenig gebraucht wurde.
Der Verkäufer aber mehrere Grafikkarten verkauft.

__________________
Ich bin auf jedenfall dafür,
das wir dagegen sind!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marsbombe: 22.08.2018 09:27.

21.08.2018 18:40 Marsbombe ist offline E-Mail an Marsbombe senden Homepage von Marsbombe Beiträge von Marsbombe suchen Nehme Marsbombe in deine Freundesliste auf Füge Marsbombe in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Marsbombe: - YIM-Name von Marsbombe: -
Mannyac   Zeige Mannyac auf Karte
tweaker.ch Admin


images/avatars/avatar-2309.gif

Dabei seit: 29.01.2002
Beiträge: 5.623
Ort: Hinterm Stausee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Early Adopters müssen bluten Big Grin

Nein, ehrlich, ich habe genau das erwartet. Gut das sie den Schritt Richtung Raytracing wagen (auch wenn die Leistung hinten und vorne nicht reichen wird um das gezeigte in brauchbaren FPS rendern zu können). Aber der Preis ist ja ein absoluter Witz.
Nimmt mich dann wunder ob sie noch eine Titan bringen die dann 2000.- kosten.

Aber das schlimmste ist ja das die 2080 bereits ausverkauft ist. Die Leute sind einfach zu dumm. Noch keine unabhängigen Benchmarks und sie kaufen einfach was Nvidia Ihnen auftischt. Ich denke die Leistung ohne RT wird wohl noch unter einer 1080ti sein.

__________________
Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

21.08.2018 23:40 Mannyac ist offline E-Mail an Mannyac senden Homepage von Mannyac Beiträge von Mannyac suchen Nehme Mannyac in deine Freundesliste auf Füge Mannyac in deine Kontaktliste ein
sweatcher   Zeige sweatcher auf Karte
Windowkit Käufer


Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 117
Ort: Dürnten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ruffy91
Es hat was Gutes: 1070 ti < 300.- und 1080 < 400.- auf tutti.ch Applaus


Beim Digitec Gaming Sale kriegt man aktuel ne 1080 new für 499.- und ne 1070ti für 449.-
1070 für 429.-

Garantie 36 Monate

Wird wohl Zeit um meine 970er durch ne 1080er zu ersetzten oder würdet ihr auf die 2070 warten?

Spiele atm nur in Full HD

__________________
meine bewertungen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweatcher: 22.08.2018 22:39.

22.08.2018 22:39 sweatcher ist offline E-Mail an sweatcher senden Beiträge von sweatcher suchen Nehme sweatcher in deine Freundesliste auf Füge sweatcher in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sweatcher anzeigen
Poly
Innenausstattungskenner


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 330
Ort: Stadt Bärn !

Themenstarter Thema begonnen von Poly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt wohl auf deine Langzeitplanung an, und was du spielst und wie.
Ich finde diese Seite für vergleiche noch interessant:

970 -> 1080

Kann sich lohnen, wenn du die 20er Reihe überspringen willst.
Ich persönlich bin noch bissl hin und hergerissen.
23.08.2018 01:53 Poly ist offline E-Mail an Poly senden Beiträge von Poly suchen Nehme Poly in deine Freundesliste auf Füge Poly in deine Kontaktliste ein
sweatcher   Zeige sweatcher auf Karte
Windowkit Käufer


Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 117
Ort: Dürnten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

damn die 1080er ist schon weg naja ne 1070ti für 449 ist auch nice, +32.- für 5 jahre garantie

__________________
meine bewertungen
23.08.2018 15:51 sweatcher ist offline E-Mail an sweatcher senden Beiträge von sweatcher suchen Nehme sweatcher in deine Freundesliste auf Füge sweatcher in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sweatcher anzeigen
Inosin   Zeige Inosin auf Karte
Widerstand-Falscheinlöter


images/avatars/avatar-2967.jpg

Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 2.141
Ort: Zollikofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine 2070 wird anhand der Daten nicht besser als eine 1080 sein, aber ich lass mich gerne überraschen.

__________________
- www.ocaholic.ch - More is always better! ... visit and register -

23.08.2018 19:20 Inosin ist offline E-Mail an Inosin senden Homepage von Inosin Beiträge von Inosin suchen Nehme Inosin in deine Freundesliste auf
c-64
Innenausstattungskenner


images/avatars/avatar-335.jpg

Dabei seit: 27.02.2003
Beiträge: 351

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich interessiert ist die Miningleistung einer RTX 2080 Ich lass mich mal überraschen.

__________________
Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

24.08.2018 01:25 c-64 ist offline E-Mail an c-64 senden Beiträge von c-64 suchen Nehme c-64 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
tweaker.ch Forum » Allgemeine Diskussionsforen » Grafikkarten » Nvidia Rtx

Impressum


Powered by Burning Board 2.3.6 © WoltLab GbR

Server sponsored by