tweaker.ch Forum
Registrierung RSS Feed Selector Kalender Mitgliederliste Marktplatz Userbewertung Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

tweaker.ch Forum » Allgemeine Diskussionsforen » Netzwerke » WLAN Client Mode » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WLAN Client Mode
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
baertronics
PreModded PC Käufer

Dabei seit: 13.09.2008
Beiträge: 49

WLAN Client Mode Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
hoffe Ihr könnt mir tolle Tipps geben Smile2
Hab ein WLAN welches überall schön hinreicht - nun habe ich aber zwei Clients welche ich gerne ins WLAN aufnehmen würde - diese verfügen jedoch werder über einen USB Anschluss (für zb ein Dongel) noch über eine integrierte WLAN Karte. Ich müsste also so ein Gerät haben, welches WLAN empfangen kann und auf den LAN Ports weitergeben kann. Möglichst mit einem hohen Durchsatz.

Welches Gerät würdet Ihr mir empfehlen? Wäre toll wenn dies nur das Signal empfangen würde und in keiner weise wieder verbreiten (repeater).

Danke Euch
06.09.2018 11:56 baertronics ist offline E-Mail an baertronics senden Beiträge von baertronics suchen Nehme baertronics in deine Freundesliste auf
hitchhiker   Zeige hitchhiker auf Karte
Luftkühler


images/avatars/avatar-2438.gif

Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 154
Ort: Limmatstadt

RE: WLAN Client Mode Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das nennt sich WLAN Bridge, die meisten APs / Repeater koennen das aber. Ist eigentlich nur ein spezieller Mode. Wenns um Durchsatz geht, wuerde ich aber eher ein Kabel ziehen falls moeglich. Es gibt ganz duenne Flachband Netzwerkkabel die man praktisch unsichtbar verlegen kann.

__________________
Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101
06.09.2018 13:14 hitchhiker ist offline E-Mail an hitchhiker senden Beiträge von hitchhiker suchen Nehme hitchhiker in deine Freundesliste auf
Angryhellfire
Windowkit Käufer


Dabei seit: 21.11.2013
Beiträge: 115
Ort: Bonaduz/Arth

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls unbedingt WLAN würde ich folgende drei Varianten in Betracht ziehen:

TP-Link Archer (siehe unterstützte Geräte) mit DDwrt:
https://wiki.dd-wrt.com/wiki/index.php/Wireless_Bridge

Asus RT (siehe unterstützte Geräte) mit Tomato(USB, Shibby, etc.):
https://learntomato.com/setup-wireless-e...-tomato-router/

Oder ganz simpel einfach den TP-Link CPE510 (5Ghz) / nehmen und als Client Bridge konfigurieren (mit vorinstallierter TP-Link Firmware):
https://www.brack.ch/tp-link-outdoor-access-point-332851

Variante 3 wird die einfachste und günstigste sein. Falls du mehrere Geräte anschliessen möchtest, einfach noch ein Switch dahinter hängen.



Gruss Angryhellfire

__________________
Tower: LianLi 343
CPU: 3960X
Mainboard: Asus Sabertooth X79
Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
Graka: MSI GTX970 Gaming

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Angryhellfire: 06.09.2018 17:03.

06.09.2018 17:02 Angryhellfire ist offline E-Mail an Angryhellfire senden Beiträge von Angryhellfire suchen Nehme Angryhellfire in deine Freundesliste auf
baertronics
PreModded PC Käufer

Dabei seit: 13.09.2008
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von baertronics
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi zusammen,
danke für die Kommentare, Links usw.
ich habe mich gestern für zwei Asus RT-AC88U entschieden und diese heute in Betrieb genommen. Einen als AccessPoint den anderen als Media-Bridge. Etwas eine Luxuslösung - aber sie funktioniert TOP und die DAtenübertragung ist sensationell.
Grüsse
07.09.2018 12:38 baertronics ist offline E-Mail an baertronics senden Beiträge von baertronics suchen Nehme baertronics in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
tweaker.ch Forum » Allgemeine Diskussionsforen » Netzwerke » WLAN Client Mode

Impressum


Powered by Burning Board 2.3.6 © WoltLab GbR

Server sponsored by