tweaker.ch Forum
Registrierung RSS Feed Selector Kalender Mitgliederliste Marktplatz Userbewertung Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

tweaker.ch Forum » Off-Topic » Off-Topic » Ccna » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ccna
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blackmagic   Zeige Blackmagic auf Karte
Flutschibüsi

images/avatars/avatar-3095.gif

Ccna Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heiho

also, ich bekomme von meiner Bude nen einwöchigen CCNA Kurs und danach auch die Prüfung bezahlt.

Jetzt wollte ich fragen ob es da irgendwas gibt womit man selber noch ein bischen üben kann vor der Prüfung? Also wo Prüfungsähnliche Fragen und Probleme enthalten sind?
Und auch allgemein wie man sich ausserhalb des Kurses auchnoch auf die Prüfung vorbereiten kann?
Und ich wäre auch froh um anregungen worauf in der Prüfung besonders Wert gelegt wird?

THX Smile

06.10.2006 10:00 Blackmagic ist offline E-Mail an Blackmagic senden Beiträge von Blackmagic suchen Nehme Blackmagic in deine Freundesliste auf Füge Blackmagic in deine Kontaktliste ein
exe   Zeige exe auf Karte
Bannerlord

images/avatars/avatar-3171.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist den ccna überhaupt?

HyperX Fury Black 16GB DDR3-1600
Gigabyte Mainboard Z77N-WIFI
250 GB Samsung SSD 840 Series
1000 GB Samsung HDD WDC
64-bit Windows 10
-----------------------------------------
PCH A-300 / Wii / PS3 / PS4 @ 180" Big Screen by BenQ Beamer

06.10.2006 10:05 exe ist offline E-Mail an exe senden Homepage von exe Beiträge von exe suchen Nehme exe in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von exe anzeigen
DarkLordSilver   Zeige DarkLordSilver auf Karte
Pirat

images/avatars/avatar-2488.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cisco Certified Network Asossiate

N1 Bläcky, aber meh als ein Ebook hab ich dir leider nicht ...

DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
...Weasel stopped DLS spamming-spree!
"National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)

Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!
06.10.2006 10:12 DarkLordSilver ist offline E-Mail an DarkLordSilver senden Homepage von DarkLordSilver Beiträge von DarkLordSilver suchen Nehme DarkLordSilver in deine Freundesliste auf Füge DarkLordSilver in deine Kontaktliste ein
Red_Wolf   Zeige Red_Wolf auf Karte
Delta Gehörgeschädigter

images/avatars/avatar-1926.gif

im BBZ in Biel haben wir so ein programm "Boson Cisco Router" odr so.. mit diesem kann man Netzwerke simulieren und routerkonfigurationen vornehmen. frag mal google, vielleicht hilft er dir Smile

PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

06.10.2006 10:33 Red_Wolf ist offline E-Mail an Red_Wolf senden Beiträge von Red_Wolf suchen Nehme Red_Wolf in deine Freundesliste auf Füge Red_Wolf in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Red_Wolf anzeigen
Schnitzel   Zeige Schnitzel auf Karte
Bios-Tuner

images/avatars/avatar-1505.jpg

Also bei unserer Bude gilt der Grundsatz:

Wenn man an eine Cisco Prüfung gaht, geht man das erste mal nur um zu sehen wie sie genau geht, denn bestehen tust du eh nicht. Beim 2. Mal kannst du dann üben Wink
Egal ob jetzt CCNA, CCIE, CCMP oder so...

Kann dir leider nicht genau sagen wie es wird, bin auch erst am üben dazu Happy

06.10.2006 12:26 Schnitzel ist offline E-Mail an Schnitzel senden Homepage von Schnitzel Beiträge von Schnitzel suchen Nehme Schnitzel in deine Freundesliste auf Füge Schnitzel in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Schnitzel anzeigen
DarkLordSilver   Zeige DarkLordSilver auf Karte
Pirat

images/avatars/avatar-2488.gif

jo der Boson ist gut zum üben Smile

Nur hat es in der BBZ kein Lehrer der den Router begreifft.

DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
...Weasel stopped DLS spamming-spree!
"National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)

Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!
06.10.2006 12:26 DarkLordSilver ist offline E-Mail an DarkLordSilver senden Homepage von DarkLordSilver Beiträge von DarkLordSilver suchen Nehme DarkLordSilver in deine Freundesliste auf Füge DarkLordSilver in deine Kontaktliste ein
Amiga500+
Windowkit Käufer

Hats hier nun jemand, der den CCNA test gemacht hat...?

26.02.2007 21:25 Amiga500+ ist offline E-Mail an Amiga500+ senden Homepage von Amiga500+ Beiträge von Amiga500+ suchen Nehme Amiga500+ in deine Freundesliste auf
Santa
Widerstand-Falscheinlöter

images/avatars/avatar-1154.jpg

Für Prüfungsvorbereitung gibts Fragen/Antworten von http://www.testking.com/
Halt einfach nicht ganz billig.. Wink

27.02.2007 10:41 Santa ist offline E-Mail an Santa senden Beiträge von Santa suchen Nehme Santa in deine Freundesliste auf
Bios-Tuner

Zitat:
Original von Amiga500+
Hats hier nun jemand, der den CCNA test gemacht hat...?

bin dran am üben, mit den Testking PDFs

Ende März gehe ich dann wohl an die Prüfung...

27.02.2007 13:42 Schnitzel ist offline E-Mail an Schnitzel senden Homepage von Schnitzel Beiträge von Schnitzel suchen Nehme Schnitzel in deine Freundesliste auf Füge Schnitzel in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Schnitzel anzeigen
BLJ   Zeige BLJ auf Karte
Wasserkühler

images/avatars/avatar-2738.gif

Zitat:
Original von Schnitzel
Also bei unserer Bude gilt der Grundsatz:

Wenn man an eine Cisco Prüfung gaht, geht man das erste mal nur um zu sehen wie sie genau geht, denn bestehen tust du eh nicht. Beim 2. Mal kannst du dann üben Wink
Egal ob jetzt CCNA, CCIE, CCMP oder so...

Kann dir leider nicht genau sagen wie es wird, bin auch erst am üben dazu Happy

Habe die CCNA Prüfung (Gibts da mehrere Teile? dann Teil 1, der besteht aus so 11 Modulen von Leitern bis zu Routing) vor n paar Wochen gemacht.. die war nicht besonders schwer... hatte grad mal 2 oder 3 Fehler, sprich 93% richtig AFAIK.
Man muss aber auch min. 80% haben um zu bestehen.

EDIT: hab da so ein Progrämmchen mit allen Fragen / Antworten des CCNA (Kurses). Mit dem hab ich auch geübt. von www.ctvnet.ch
Achtung: es können an der Prüfung Stoff dran kommen, der nie behandelt wurde Gap

...
Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BLJ: 27.02.2007 16:02.

27.02.2007 16:00 BLJ ist offline E-Mail an BLJ senden Beiträge von BLJ suchen Nehme BLJ in deine Freundesliste auf Füge BLJ in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BLJ anzeigen
Amiga500+
Windowkit Käufer

@BLJ

Habsi am Freitag in einer Woche

Wo hast du die Prüfung gemacht? (11 Module...?)

Schaue mir dein Programm gleich an, thx

28.02.2007 21:05 Amiga500+ ist offline E-Mail an Amiga500+ senden Homepage von Amiga500+ Beiträge von Amiga500+ suchen Nehme Amiga500+ in deine Freundesliste auf
Bios-Tuner

Zitat:
Original von BLJ
Habe die CCNA Prüfung (Gibts da mehrere Teile? dann Teil 1, der besteht aus so 11 Modulen von Leitern bis zu Routing) vor n paar Wochen gemacht.. die war nicht besonders schwer... hatte grad mal 2 oder 3 Fehler, sprich 93% richtig AFAIK.
Man muss aber auch min. 80% haben um zu bestehen.

Du hast ihn und fragst ob es mehrere Teile gibt?

Also so viel ich weiss, macht man entweder zwei kleine Tests oder den grossen gesamten CCNA Test..

28.02.2007 22:18 Schnitzel ist offline E-Mail an Schnitzel senden Homepage von Schnitzel Beiträge von Schnitzel suchen Nehme Schnitzel in deine Freundesliste auf Füge Schnitzel in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Schnitzel anzeigen
Wasserkühler

Zitat:
Original von Schnitzel
Du hast ihn und fragst ob es mehrere Teile gibt?

Also so viel ich weiss, macht man entweder zwei kleine Tests oder den grossen gesamten CCNA Test..

ja, war mir nicht mehr sicher, aber ich glau das zweite ist der CCNB... Wink2

nehme das ganze wohl nicht ernst genug^^

wir habens im Rahmen des Fachhochschul Studium (Bachelor Informatik, Richtung Softwareentwickler) an der HTA Horw (Fachhochschule Zentralschweiz) gemacht.

cisco.netacad.net <- da hab isch gelernt und die prüfung gemacht

...
Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.
28.02.2007 23:47 BLJ ist offline E-Mail an BLJ senden Beiträge von BLJ suchen Nehme BLJ in deine Freundesliste auf Füge BLJ in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BLJ anzeigen
Wasserkühler

hab jetzt grad das Zertifikat gekriegt. Da steht drauf Teil 1, also ists bei unserer Schule doch in zwei Teile geteilt...

CCNA 1 - Networking Basics

tschö

...

07.03.2007 09:37 BLJ ist offline E-Mail an BLJ senden Beiträge von BLJ suchen Nehme BLJ in deine Freundesliste auf Füge BLJ in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BLJ anzeigen
Amiga500+
Windowkit Käufer

Hab gerade meinen ersten Versuch hinter mir.

Sprache: Deutsch
Fragen: 49
Vorgabe: 849 Punkte

821 Punkte --> leider zu wenig

ca. 1/4 der Fragen waren über OSPF
Die Router Simulation war kein Problem, ging darum einige Fehler zu finden und zu korrigieren.

8-10 Fragen über Subnetting
1-2 Fragen ISDN
2-3 Fragen Frame relay
8-10 Fragen über Routing (RIP v1, v2, EIGRP, IGRP) ganz wichtig dabei, die Administrativen-Distanzen!!!
3-4 Fragen zum OSI

Den Rest weiss ich nicht mehr Smile2

Und zum Schluss musste noch eine vty-Konfiguration gemacht werden

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Amiga500+: 28.03.2007 22:33.

09.03.2007 11:51 Amiga500+ ist offline E-Mail an Amiga500+ senden Homepage von Amiga500+ Beiträge von Amiga500+ suchen Nehme Amiga500+ in deine Freundesliste auf
Amiga500+
Windowkit Käufer

So, habs nun im 2. Anlauf geschafft. Falls einer Hilfe oder Tipps braucht -> PN

01.04.2007 17:12 Amiga500+ ist offline E-Mail an Amiga500+ senden Homepage von Amiga500+ Beiträge von Amiga500+ suchen Nehme Amiga500+ in deine Freundesliste auf
OutOfRange   Zeige OutOfRange auf Karte
3dfx forever

images/avatars/avatar-2766.gif

bläh den ganzen mist hatte ich an der HFT auch Big Grin gottseidank hab ich das thema hinter mir... btw. ISDN ??? WTF dieser scheiss proprietäre drecksbus mit seiner noch dümmeren fehlerkorrektur etc. wieso das irgendjemand heute noch lernen muss in sachen "netzwerktechnik" ist mir ein rätsel Shure
01.04.2007 19:40 OutOfRange ist offline E-Mail an OutOfRange senden Beiträge von OutOfRange suchen Nehme OutOfRange in deine Freundesliste auf
Amiga500+
Windowkit Käufer

Da hast du recht, ebenso FrameRelay. Ist nicht mehr von grossem Interesse, da einem ja Swisscom Glas bzw. Ethernet ins Haus liefert.

Nehme nicht an, dass einer von euch CCNP oder ähnliches gemacht ha...? Wäre ansonsten um jede Hilfe dankbar

Gruss Amiga

06.04.2007 13:59 Amiga500+ ist offline E-Mail an Amiga500+ senden Homepage von Amiga500+ Beiträge von Amiga500+ suchen Nehme Amiga500+ in deine Freundesliste auf
irrer   Zeige irrer auf Karte
Innenausstattungskenner

images/avatars/avatar-1912.jpg

Hallo Zusammen
Ich grabe mal ein uralter Thread wieder aus.. Smile

Bei mir steht derzeit eine grössere Veränderung bei der Arbeit an.

Ich habe Telematiker gelernt, anschliessend BMS und FH Elektrotechnik absolviert. Ich arbeite nun seit fast zwei Jahren in einem Team, dort implementiere und betreibe diverse Kommunikationssysteme.
Nun möchte ich mich Richtung Netzwerk / IT-Sec weiterentwickeln. Ich habe Grundlagen in der Netzwerktechnik von meiner bisherigen Ausbildung. Im Herbst 2019 möchte ich ein CAS/DAS (ev sogar MAS) im Bereich Cyber Security an der BFH absolvieren.
Im Jahr bis zum Studienbeginn möchte ich mich optimal vorbereiten.

In meiner Firma wird im Netzwerk vor allem Cisco eingesetzt, somit möchte ich sicher ein CCENT (als Refresh und stabile Basis) und anschliessend ein CCNA N&S machen.

Nun meine Frage: Hat jemand von Euch vielleicht noch ein CCNA Lab bei sich rumstehen, dass ich kaufen könnte? Ich weis, in der heutigen Zeit arbeitet man fast ausschliesslich mit Simulationen etc.. Ich denke aber, als erster Einstieg sind auch echte Gerät von Nutzen, da alles ein wenig greifbarer ist.

Ich möchte aber nicht all zu viel in so ein LAB investieren..

LG irrer

15.09.2018 09:27 irrer ist offline E-Mail an irrer senden Beiträge von irrer suchen Nehme irrer in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
tweaker.ch Forum » Off-Topic » Off-Topic » Ccna

Impressum