tweaker.ch Forum
Registrierung RSS Feed Selector Kalender Mitgliederliste Marktplatz Userbewertung Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

tweaker.ch Forum » Allgemeine Diskussionsforen » andere Hardware » USB-C Monitor Downlink / Downstream (Macbook Pro) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen USB-C Monitor Downlink / Downstream (Macbook Pro)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
aixo   Zeige aixo auf Karte
Pixelschubser


images/avatars/avatar-3178.jpg

Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 3.041
Ort: Aarberg

USB-C Monitor Downlink / Downstream (Macbook Pro) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi Zäme.

Ich habe ein Macbook mit 4x USB-C und ein HP Z38c. Leider ist irgendwo noch eine Stolperfalle versteckt, da das Setup noch nicht 100% gut funktioniert. Die beiden Geräte sind via USB-C in nativen USB-C Buchsen ohne Adapter verbunden. Im Normalfall lädt das Macbook über die Verbindung und der Monitor wird als externer Monitor erfasst. Auflösung und Hz stimmen, alles gut. Nur funktioniert diese Verbindung nicht immer.

Erst nachte ich an einen Wackelkontakt und habe das USB-C Kabel ersetzt. Da gibts mehrere Arten und Qualitäten. Sonst hat man keine 60Hz. Habe jetzt ein neues, originales HP Kabel und dasselbe Phänomen immernoch:

Ich schliesse das Macbook an. Es beginnt zu laden, hört nach 2 Sekunden wieder auf, beginnt dann wieder etc. Stecke den USB-C Stecker Laptop-seitig an einen anderen der 4 USB-C Buchsen. Und das ganze Spiel wiederholt sich 3-4x und dann plötzlich ist das Aufladen konstant und der HP Monitor geht als zweiter Bildschirm an. Dann läufts ohne Murren bis am nächsten Tag. Laptop aus dem Standby, kein externer Monitor, kein Laden. Stecke das USB-C Kabel wieder ein und aus, 2-3x wiederholen und dann gehts.

Irgendwie glaube ich nicht wirklich an einen Wackelkontakt oder einen defekt. Wenn ich das Macbook später mal etwas rumschiebe, bleibt die Verbindung konstant.

Jemand eine Idee? Happy

__________________
* Tesla bestellen? http://ts.la/stefan52421

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von aixo: 13.10.2018 10:39.

13.10.2018 10:39 aixo ist offline Homepage von aixo Beiträge von aixo suchen Nehme aixo in deine Freundesliste auf Füge aixo in deine Kontaktliste ein
sweatcher   Zeige sweatcher auf Karte
Windowkit Käufer


Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 118
Ort: Dürnten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welches Macbook hast du 13 oder 15" und welche Generartion?
Weil beim 13er sind ja nicht alle USB-C Anschlüsse gleich gut, sprich nur die eine Seite ist Fullspeed.

Evtl Firmware updaten auf dem Monitor?

__________________
meine bewertungen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweatcher: 13.10.2018 12:41.

13.10.2018 12:39 sweatcher ist offline E-Mail an sweatcher senden Beiträge von sweatcher suchen Nehme sweatcher in deine Freundesliste auf Füge sweatcher in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sweatcher anzeigen
aixo   Zeige aixo auf Karte
Pixelschubser


images/avatars/avatar-3178.jpg

Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 3.041
Ort: Aarberg

Themenstarter Thema begonnen von aixo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee. - Habe das 2018er MacBook Pro 15". Habe heute morgen dasselbe Phänomen festgestellt und statt mehrmaligem Einstecken den Monitor aus - und wieder eingeschaltet. (Er war im Standy). Danach hats ebenfalls sofort funktioniert. Also gehe ich mal stark von einem Monitorproblem aus. Suche mal nach einer FW und sonst melde ich es HP.

__________________
* Tesla bestellen? http://ts.la/stefan52421
14.10.2018 15:15 aixo ist offline Homepage von aixo Beiträge von aixo suchen Nehme aixo in deine Freundesliste auf Füge aixo in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
tweaker.ch Forum » Allgemeine Diskussionsforen » andere Hardware » USB-C Monitor Downlink / Downstream (Macbook Pro)

Impressum


Powered by Burning Board 2.3.6 © WoltLab GbR

Server sponsored by