tweaker.ch Forum
Registrierung RSS Feed Selector Kalender Mitgliederliste Marktplatz Userbewertung Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

tweaker.ch Forum » Off-Topic » Off-Topic » Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (355): « erste ... « vorherige 353 354 [355] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT 23 Bewertungen - Durchschnitt: 7,8723 Bewertungen - Durchschnitt: 7,8723 Bewertungen - Durchschnitt: 7,87
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lyunac   Zeige Lyunac auf Karte
Freak (in any way)

images/avatars/avatar-1163.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tobi_Wan
Ich frage mich beim RAM schon lange.. Habe vor rund 5 Jahren mal 2x 8 GB DDR3 für gerade mal 70.- gekauft (Gab sogar Kits für 50.-).
Heute zahlt man für genau gleich viel (Zwar DDR4) über 100.-.

Früher konnte man alle 2 Jahre doppelt sovielen RAM Speicher kaufen für den gleichen Preis, nun stagniert die Menge seit Jahren.

Ist es evt. ähnlich wie bei Industrie-Komponenten? Da hat es schlicht nichts am Markt, 2 Monate warten für einfachste Sachen ist gerade normal.

Und wann hattest du das letzte mal zuwenig Speicher? Ich hatte meine 32GB wohl kaum mal halb ausgenutzt. Es ist wohl einfach nicht interessant den Preis zu senken, solange die Anforderungen an PCs sich nicht ändern.

Gestern, 09:51 Lyunac ist offline E-Mail an Lyunac senden Beiträge von Lyunac suchen Nehme Lyunac in deine Freundesliste auf Füge Lyunac in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lyunac anzeigen
Marsbombe
Innenausstattungskenner

images/avatars/avatar-211.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also 2006 zahlte ich für 2x1GB ram 350.- und heute gibts fürs gleiche Geld 2x16GB. Da finde ich die Preisentwicklung der Grafikkarten viel bedenklicher Nope

Gestern, 10:08 Marsbombe ist offline E-Mail an Marsbombe senden Homepage von Marsbombe Beiträge von Marsbombe suchen Nehme Marsbombe in deine Freundesliste auf Füge Marsbombe in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Marsbombe: - YIM-Name von Marsbombe: -
DarkLordSilver   Zeige DarkLordSilver auf Karte
Pirat

images/avatars/avatar-2488.gif

Zitat:
Original von Tobi_Wan
Zitat:
Original von c-64
Darum meine Frage warum steigen die Preis bei Elektronikartikel !

Ich frage mich beim RAM schon lange.. Habe vor rund 5 Jahren mal 2x 8 GB DDR3 für gerade mal 70.- gekauft (Gab sogar Kits für 50.-).
Heute zahlt man für genau gleich viel (Zwar DDR4) über 100.-.

Früher konnte man alle 2 Jahre doppelt sovielen RAM Speicher kaufen für den gleichen Preis, nun stagniert die Menge seit Jahren.

Hängt auch mit den Produktionskapazitäten zusammen. Die Herstellen brauchen ihre Chips halt lieber für Natels und SSD. Wir haben gerade zwei Server gekauft mit 1,5 TB RAM. Mein Herz blutet immer noch bei dem Preis, den wir bezahlt haben...

DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
...Weasel stopped DLS spamming-spree!
"National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)

Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!
Gestern, 18:30 DarkLordSilver ist offline E-Mail an DarkLordSilver senden Homepage von DarkLordSilver Beiträge von DarkLordSilver suchen Nehme DarkLordSilver in deine Freundesliste auf Füge DarkLordSilver in deine Kontaktliste ein
hellvetier
Untertakter

Zitat:
Hängt auch mit den Produktionskapazitäten zusammen. Die Herstellen brauchen ihre Chips halt lieber für Natels und SSD. Wir haben gerade zwei Server gekauft mit 1,5 TB RAM. Mein Herz blutet immer noch bei dem Preis, den wir bezahlt haben...

War das für einen SAP4Hana Server?

oder was sonst spannendes braucht soviel RAM?
Gestern, 20:22 hellvetier ist offline E-Mail an hellvetier senden Beiträge von hellvetier suchen Nehme hellvetier in deine Freundesliste auf
Seiten (355): « erste ... « vorherige 353 354 [355] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
tweaker.ch Forum » Off-Topic » Off-Topic » Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

Impressum