tweaker.ch Forum
Registrierung RSS Feed Selector Kalender Mitgliederliste Marktplatz Userbewertung Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

tweaker.ch Forum » Allgemeine Diskussionsforen » Heimkino und Audio » AV Receiver: Knacken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AV Receiver: Knacken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
aixo   Zeige aixo auf Karte
Pixelschubser

images/avatars/avatar-3178.jpg

AV Receiver: Knacken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi Zäme
Auf Anhieb in der Suche nichts gefunden - habe einen ONKYO Receiver, glaub von Entsafter, der verrichtet seine Dienste seit 3-4 Jahren seine Dienste top. Es hängt ein Teufel 5.1, auch aus dem Forum. Big Grin

Seit einer Woche gibts beim gelegentlichen TV Abend einzelne Knack-Geräusche. Etwa so wie das Geräusch wenn man ein aktives Lautsprecherpaar einsteckt und der Receiver auf etwas mehr als Zimmerlautstärke eingestellt ist. Die Kabel habe ich mal in einem Durchflug geprüft, was nichts geholfen hat.

Bevor ich jetzt am Weekend das ganze Mediaboard zerlege, wollte ich kurz in die Runde fragen, ob das jemand schon hatte und vielleicht den Grund herausgefunden hat Wink2

Danke + Gruss

28.11.2018 09:10 aixo ist offline Homepage von aixo Beiträge von aixo suchen Nehme aixo in deine Freundesliste auf Füge aixo in deine Kontaktliste ein
aixo   Zeige aixo auf Karte
Pixelschubser

images/avatars/avatar-3178.jpg

Themenstarter Thema begonnen von aixo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern mal alle Kabelverbindungen neu verbunden, Swisscom TV auf einen anderen Anschluss gesteckt. PC abgehängt. Lautsprecherlitzen neu eingedreht.

Knackt jetzt mehr als vorher. Super.. Wink2 Seufz..

05.12.2018 10:51 aixo ist offline Homepage von aixo Beiträge von aixo suchen Nehme aixo in deine Freundesliste auf Füge aixo in deine Kontaktliste ein
cockroach   Zeige cockroach auf Karte
PreModded PC Käufer

images/avatars/avatar-2635.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von aixo
Gestern mal alle Kabelverbindungen neu verbunden, Swisscom TV auf einen anderen Anschluss gesteckt. PC abgehängt. Lautsprecherlitzen neu eingedreht.

Knackt jetzt mehr als vorher. Super.. Wink2 Seufz..

Big Grin

Erinnert mich an meine Velobremsen: die waren mal irgendwie nicht so toll. Nach stundenlangem Fine-Tuning funktionierten sie dann sogut wie gar nicht mehr Smile

Jetzt, viele Monate später, sind sie wieder fast so gut wie ursprünglich…

05.12.2018 15:53 cockroach ist offline E-Mail an cockroach senden Beiträge von cockroach suchen Nehme cockroach in deine Freundesliste auf
Tulpe
Software Tuner

falls du einen günstigen onkyo möchtest, ein kolleg hat einen TX-SR606.
jedoch läuft das display nicht mehr (beleuchtung)

"Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
"Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)
05.12.2018 17:38 Tulpe ist offline E-Mail an Tulpe senden Beiträge von Tulpe suchen Nehme Tulpe in deine Freundesliste auf
Mannyac   Zeige Mannyac auf Karte
tweaker.ch Admin

images/avatars/avatar-2309.gif

Ich mag mich erinnern das ein Kollege genau das gleiche Problem hatte mit seinem Onkyo, aber mach dir nicht zu grosse sorgen, nach ein paar Monaten hats einmal lauter geknackt, dann nie mehr.. also gar nicht mehr, sozusagen hat er dann einen neuen Receiver gekauft Wink

Ich hätte noch einen Denon X4000 zu verkaufen, der knackt nicht Wink Big Grin

05.12.2018 19:20 Mannyac ist offline E-Mail an Mannyac senden Homepage von Mannyac Beiträge von Mannyac suchen Nehme Mannyac in deine Freundesliste auf Füge Mannyac in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
tweaker.ch Forum » Allgemeine Diskussionsforen » Heimkino und Audio » AV Receiver: Knacken

Impressum