tweaker.ch Forum
Registrierung RSS Feed Selector Kalender Mitgliederliste Marktplatz Userbewertung Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

tweaker.ch Forum » Allgemeine Diskussionsforen » Grafikkarten » GTX 1080 SLI wechseln zu 2080ti ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GTX 1080 SLI wechseln zu 2080ti ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derschweizer
Komplettsystem-Käufer

GTX 1080 SLI wechseln zu 2080ti ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Bin über X-plane 11 gestolpert und habe festgestellt das mich mein Vram der GPU einschränkt.

Bin nun am überlegen mein SLI Gespann aus Asus Strix 1080 gegen eine Asus Strix 2080 ti zu tauschen.

Ist das sinnvoll, oder sollte ich an den Grafikeinstellungen optimieren, damit mein SLI mit 8 Gb Vram ausreicht?

Vielen Dank im Vorraus......

Stefan

16.01.2019 13:00 derschweizer ist offline E-Mail an derschweizer senden Beiträge von derschweizer suchen Nehme derschweizer in deine Freundesliste auf
derschweizer
Komplettsystem-Käufer

Themenstarter Thema begonnen von derschweizer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, keine Konstruktive Unterhaltung.....

Also meine nächste dekonstruktive Unterhaltungsfrage,

Kann mir jemand sagen, ab wann man in der Schweiz,
endlich die ASUS 2080TI Strix kaufen kann.

Toppreise kann man ja nicht mehr trauen, in Bezug auf Lieferbarkeit.

09.02.2019 19:04 derschweizer ist offline E-Mail an derschweizer senden Beiträge von derschweizer suchen Nehme derschweizer in deine Freundesliste auf
ruffy91   Zeige ruffy91 auf Karte
Soundkarten-Übertakter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne X-Plane nicht, aber wenn das wirklich so gut mit VRAM skaliert, wieso nicht eine/zwei Radeon Vega VII? Für den Preis einer RTX2080TI solltest du zwei VII bekommen -> 32GB VRAM
Oder setzt X-Plane auf Raytracing Beschleunigung?
09.02.2019 19:10 ruffy91 ist offline E-Mail an ruffy91 senden Beiträge von ruffy91 suchen Nehme ruffy91 in deine Freundesliste auf
derschweizer
Komplettsystem-Käufer

Zitat:
Original von ruffy91

Oder setzt X-Plane auf Raytracing Beschleunigung?

Das weiss ich leider nicht

09.02.2019 21:23 derschweizer ist offline E-Mail an derschweizer senden Beiträge von derschweizer suchen Nehme derschweizer in deine Freundesliste auf
Mannyac   Zeige Mannyac auf Karte
tweaker.ch Admin

images/avatars/avatar-2309.gif

Zitat:
Original von derschweizer

Äh Toppreise zeigt dir nur die Infos der jeweiligen Shops an. Wenn du jemanden anprangern willst, dann den Shop.

SLI und Crossfire (also 2 Grafikkarten im Verbund) ist/war nie eine gute Lösung. Skaliert schlecht, ist teuer und Mikroruckler gibt es nach wie vor. Unterstüzung in Games wird immer schlechter. Von dem her ist eine einzelne schnelle Grafikkarte besser.

X-Plane kenne ich nicht, laut Anforderungen scheint deine Graka dicke zu reichen. RAM scheint wichtiger zu sein: https://www.x-plane.com/kb/x-plane-11-system-requirements/

11.02.2019 00:05 Mannyac ist offline E-Mail an Mannyac senden Homepage von Mannyac Beiträge von Mannyac suchen Nehme Mannyac in deine Freundesliste auf Füge Mannyac in deine Kontaktliste ein
derschweizer
Komplettsystem-Käufer

Zitat:
Original von Mannyac
Zitat:
Original von derschweizer

Äh Toppreise zeigt dir nur die Infos der jeweiligen Shops an. Wenn du jemanden anprangern willst, dann den Shop.

Da geb ich dir Recht, mein Fehler.....

11.02.2019 12:15 derschweizer ist offline E-Mail an derschweizer senden Beiträge von derschweizer suchen Nehme derschweizer in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
tweaker.ch Forum » Allgemeine Diskussionsforen » Grafikkarten » GTX 1080 SLI wechseln zu 2080ti ?

Impressum