tweaker.ch Forum
Registrierung RSS Feed Selector Kalender Mitgliederliste Marktplatz Userbewertung Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

tweaker.ch Forum » Allgemeine Diskussionsforen » andere Hardware » Syno: Anzahl Neuverbindung Laufwerk: 10 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Syno: Anzahl Neuverbindung Laufwerk: 10
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hellvetier
Windowkit Käufer

Syno: Anzahl Neuverbindung Laufwerk: 10 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sali Zäme

Mein Syno mit nur 1er Platte meldete mir heute:

Es werden nur Laufwerke mit Problemen angezeigt.

Datenträger 1
S.M.A.R.T.-Status: Normal
Anzahl Neuverbindung Laufwerk: 10
Fehlerhafte Sektorenanzahl: 0
Laufwerksidentifizierung Fehleranzahl: 0

Hat diese Anzahl Neuverbindung eine genauere Bedeutung?

Ich lasse gerade noch den Smart Full laufen...

Leider hat das Syno nur eine Platte, darum sorge ich mich Smile . Inhalt ist zwar nicht enorm kritisch, aber trotzdem.

Gruss
01.02.2019 08:13 hellvetier ist offline E-Mail an hellvetier senden Beiträge von hellvetier suchen Nehme hellvetier in deine Freundesliste auf
STRUBartacus
Komplettsystem-Käufer

images/avatars/avatar-3179.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das bedeutet einfach, dass 10 als defekt erkannte Sektoren auf funktionierende Reservesektoren gezügelt wurden:

https://kb.acronis.com/content/9105
01.02.2019 08:51 STRUBartacus ist offline E-Mail an STRUBartacus senden Homepage von STRUBartacus Beiträge von STRUBartacus suchen Nehme STRUBartacus in deine Freundesliste auf
Kangaroo   Zeige Kangaroo auf Karte
Software Tuner

images/avatars/avatar-35.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von STRUBartacus
Das bedeutet einfach, dass 10 als defekt erkannte Sektoren auf funktionierende Reservesektoren gezügelt wurden:

https://kb.acronis.com/content/9105

Mit anderen Worten, kauf dir eine neue HDD, weil deine raucht bald ab.

Sys 1: Gigabyte GA-X79-UD3, Intel Core i7 3930X, be quiet! Dark Rock 2, Asus Cerberus GTX1070 Ti, 4x4GB Kingston, 1x Crucial MX300 1050GB SSD, 1x Crucial MX100 525 GB, Seagate Barracuda 4TB, 2x HGST Deskstar 4TB, Samsung SATA 1 TB, Samsung SH-S183-L DVD+/- Writer, Soundlaster Recon 3D, be quiet! Dark Base Pro 900, Logitech G15 (1st Gen), Roccat Kone XTD Optical, Acer Predator XB271HU, Edifier S530D, Win 10 Pro x64 & Linux Mint 19 x64
Sys 2: Biostar HI-FI A85W, AMD A10-5700K, 8GB Crucial Ballistix Tactical, Club 3D HD 7850 royalQueen 2GB, Super Talent UltraDrive 128 GB, 2x6TB WD Green, 1x2TB Samsung, Samsung SH-224BB DVD-RW, Silverstone La Scala SST-LC20B, Win 10 Pro x64
01.02.2019 09:15 Kangaroo ist offline E-Mail an Kangaroo senden Beiträge von Kangaroo suchen Nehme Kangaroo in deine Freundesliste auf
Dr.Love
Windowkit Käufer

images/avatars/avatar-3019.gif

Hallo zusammen

"Anzahl Neuverbindung Laufwerk" repräsentiert doch den SMART-Wert: UItraDMA CRC Error Count

Das hat doch nichts mit defekten Sektoren zu tun sondern:
UltraDMA CRC Error Count S.M.A.R.T. parameter indicates the total quantity of CRC errors during UltraDMA mode. The raw value of this attribute indicates the number of errors found during data transfer in UltraDMA mode by ICRC (Interface CRC).

01.02.2019 09:43 Dr.Love ist offline E-Mail an Dr.Love senden Beiträge von Dr.Love suchen Nehme Dr.Love in deine Freundesliste auf
hellvetier
Windowkit Käufer

Themenstarter Thema begonnen von hellvetier

Ja, interessangt, da kann ich leider nicht mitreden...

Auf jedenfall läuft der Smart test, und ich Poste dann die Ergebnisse hier.

Nebenbei Informiere ich mal, wie ich am besten die Disk ersetzte, an einem 1bay Syno...
01.02.2019 10:26 hellvetier ist offline E-Mail an hellvetier senden Beiträge von hellvetier suchen Nehme hellvetier in deine Freundesliste auf
Kangaroo   Zeige Kangaroo auf Karte
Software Tuner

images/avatars/avatar-35.jpg

Zitat:
Original von hellvetier
Nebenbei Informiere ich mal, wie ich am besten die Disk ersetzte, an einem 1bay Syno...

Kauf dir 'ne neue HDD. Häng sie beide in deinen PC. Benutz Clonezilla

Sys 1: Gigabyte GA-X79-UD3, Intel Core i7 3930X, be quiet! Dark Rock 2, Asus Cerberus GTX1070 Ti, 4x4GB Kingston, 1x Crucial MX300 1050GB SSD, 1x Crucial MX100 525 GB, Seagate Barracuda 4TB, 2x HGST Deskstar 4TB, Samsung SATA 1 TB, Samsung SH-S183-L DVD+/- Writer, Soundlaster Recon 3D, be quiet! Dark Base Pro 900, Logitech G15 (1st Gen), Roccat Kone XTD Optical, Acer Predator XB271HU, Edifier S530D, Win 10 Pro x64 & Linux Mint 19 x64
Sys 2: Biostar HI-FI A85W, AMD A10-5700K, 8GB Crucial Ballistix Tactical, Club 3D HD 7850 royalQueen 2GB, Super Talent UltraDrive 128 GB, 2x6TB WD Green, 1x2TB Samsung, Samsung SH-224BB DVD-RW, Silverstone La Scala SST-LC20B, Win 10 Pro x64
01.02.2019 12:12 Kangaroo ist offline E-Mail an Kangaroo senden Beiträge von Kangaroo suchen Nehme Kangaroo in deine Freundesliste auf
hellvetier
Windowkit Käufer

Zitat:
Original von Kangaroo
Zitat:
Original von hellvetier

Kauf dir 'ne neue HDD. Häng sie beide in deinen PC. Benutz Clonezilla

Danke für den Tipp, werde ich auf jedenfall ausprobieren.

Wie oft kommt es eigentlich vor, das eine HDD ohne Vorwarnung (z.b. fehler in Smart Tests) ihren Dienst komplett quittiert?

Gibt es meistens Anzeichen?
01.02.2019 12:52 hellvetier ist offline E-Mail an hellvetier senden Beiträge von hellvetier suchen Nehme hellvetier in deine Freundesliste auf
Dr.Love
Windowkit Käufer

images/avatars/avatar-3019.gif

Ich habe zuhause ein ds1517+ mit fünf WD Blue drin. Die haben von diesen Verbindungsfehlern seit zwei Jahren immer die gleiche Anzahl in jedem Report. Gab noch nie ein Problem.

01.02.2019 12:59 Dr.Love ist offline E-Mail an Dr.Love senden Beiträge von Dr.Love suchen Nehme Dr.Love in deine Freundesliste auf
hellvetier
Windowkit Käufer

Der schnell und erweiterte SMART Test gibt den Status Normal aus.

Irgendwie kann ich aber die Ergebnisse des Smartest nicht ausfindig machen?

Das einzige was ich Sehen kann sind SMART informationen, vermutlich entspricht das aber nicht den Ergebnissen des SMart test?

Dateianhang:
png 2019-02-11 21_21_57-Window.png (24,21 KB, 50 mal heruntergeladen)
11.02.2019 21:22 hellvetier ist offline E-Mail an hellvetier senden Beiträge von hellvetier suchen Nehme hellvetier in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
tweaker.ch Forum » Allgemeine Diskussionsforen » andere Hardware » Syno: Anzahl Neuverbindung Laufwerk: 10

Impressum