tweaker.ch Forum
Registrierung RSS Feed Selector Kalender Mitgliederliste Marktplatz Userbewertung Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

tweaker.ch Forum » Overclocking, Modding und Kühlung » Kühlung » Wasserkühlung neuer Hersteller für den Schweizer Markt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wasserkühlung neuer Hersteller für den Schweizer Markt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XV Mikey720
Komplettsystem-Käufer

Wasserkühlung neuer Hersteller für den Schweizer Markt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen ich möchte hier wenn erlaubt eine kleine "Marktforschung" betreiben. Ich habe einen Hersteller der momentan in der Schweiz nicht vertrieben wird. Daher kommt meine Frage was denkt Ihr hätte die Schweiz noch Platz für einen weiteren Hersteller im Wasserkühlungssegment??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XV Mikey720: 13.02.2019 08:09.

13.02.2019 07:33 XV Mikey720 ist offline E-Mail an XV Mikey720 senden Homepage von XV Mikey720 Beiträge von XV Mikey720 suchen Nehme XV Mikey720 in deine Freundesliste auf YIM-Name von XV Mikey720: Michael
Angryhellfire
Windowkit Käufer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Schon mal nett, dass da keine automatisierte Schleichwerbung betrieben wird.

Es kommt drauf an, ob man da von Radiatoren, Waterblocks, etc. spricht oder ob man von fertig AIO redet.

Der Markt von DIY Waküs in der Schweiz ist in den letzten 5-10 Jahren massiv geschrumpft.
Es gibt noch einige Enthusiasten welche dann auch in Kauf nehmen im Ausland zu bestellen weil sie etwas exklusives wollen.

Ich denke Aquatuning ist aktuell der Drehpunkt in der Schweiz (als Lieferant).

Neue Produkte müsste man vermutlich bei Aquatuning ins Sortiment bringen.
Ein eigener Shop rendiert vermutlich weniger, da man Werbung für die Bekanntmachung betreiben muss.

Gruss Angryhellfire

Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
Graka: MSI GTX970 Gaming
13.02.2019 11:38 Angryhellfire ist offline E-Mail an Angryhellfire senden Beiträge von Angryhellfire suchen Nehme Angryhellfire in deine Freundesliste auf
XV Mikey720
Komplettsystem-Käufer

Themenstarter Thema begonnen von XV Mikey720
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yes genau es wäre ein direktes Konkurrenz - Geschäft zu Aquatuning.

Mit allem was das Herz begehrt, Radiatoren, CPU Blöcke, GPU Blöcke, Reservoir, Flow Meter, etc. etc.
13.02.2019 15:25 XV Mikey720 ist offline E-Mail an XV Mikey720 senden Homepage von XV Mikey720 Beiträge von XV Mikey720 suchen Nehme XV Mikey720 in deine Freundesliste auf YIM-Name von XV Mikey720: Michael
hellvetier
Windowkit Käufer

Zitat:
Original von Angryhellfire

Der Markt von DIY Waküs in der Schweiz ist in den letzten 5-10 Jahren massiv geschrumpft.
Es gibt noch einige Enthusiasten welche dann auch in Kauf nehmen im Ausland zu bestellen weil sie etwas exklusives wollen.

Gruss Angryhellfire

Ich denke die Nachfrage ist tatsächlich ziemlich Tief...
13.02.2019 20:06 hellvetier ist offline E-Mail an hellvetier senden Beiträge von hellvetier suchen Nehme hellvetier in deine Freundesliste auf
Tulpe
Software Tuner

ich hätte weiterhin interesse, sofern der preis und die qualität stimmt.

"Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
"Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)
14.02.2019 14:15 Tulpe ist offline E-Mail an Tulpe senden Beiträge von Tulpe suchen Nehme Tulpe in deine Freundesliste auf
XV Mikey720
Komplettsystem-Käufer

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQ...orm?usp=sf_link
14.02.2019 16:18 XV Mikey720 ist offline E-Mail an XV Mikey720 senden Homepage von XV Mikey720 Beiträge von XV Mikey720 suchen Nehme XV Mikey720 in deine Freundesliste auf YIM-Name von XV Mikey720: Michael
Angryhellfire
Windowkit Käufer

https://ezmodding.com/Bykski

Teilweise nette Parts, teilweise zu stark "Chinalike".
Aus meiner Sicht würde ich die Sachen über einen Partner ala Aquatuning vertreiben und nicht selber.
Dann ist auch das Risiko kleiner.
Überleben als Shop wird vermutlich nicht möglich sein.

Gruss Angryhellfire

Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
Graka: MSI GTX970 Gaming
14.02.2019 17:37 Angryhellfire ist offline E-Mail an Angryhellfire senden Beiträge von Angryhellfire suchen Nehme Angryhellfire in deine Freundesliste auf
Tulpe
Software Tuner

bei solchen preisen bestellt man doch lieber in china direkt oder?

"Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
"Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)
14.02.2019 18:05 Tulpe ist offline E-Mail an Tulpe senden Beiträge von Tulpe suchen Nehme Tulpe in deine Freundesliste auf
XV Mikey720
Komplettsystem-Käufer

Natürlich ist es interessant dann mit bestehenden Shops zu kolaborieren... bezüglich des Preises kann ich jetzt noch keine verlässlichen Angaben machen... Die definitiven Einstandspreise sind bis jetzt nicht fixiert
15.02.2019 06:32 XV Mikey720 ist offline E-Mail an XV Mikey720 senden Homepage von XV Mikey720 Beiträge von XV Mikey720 suchen Nehme XV Mikey720 in deine Freundesliste auf YIM-Name von XV Mikey720: Michael
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
tweaker.ch Forum » Overclocking, Modding und Kühlung » Kühlung » Wasserkühlung neuer Hersteller für den Schweizer Markt

Impressum