tweaker.ch Forum
Registrierung RSS Feed Selector Kalender Mitgliederliste Marktplatz Userbewertung Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

tweaker.ch Forum » Allgemeine Diskussionsforen » Netzwerke » Bitte um Glasfaserabonnement-Berichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bitte um Glasfaserabonnement-Berichte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
or!3s   Zeige or!3s auf Karte
Delta Gehörgeschädigter


Dabei seit: 27.10.2004
Beiträge: 694
Ort: Mammern / St. Gallen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dogimann
Zitat:
Original von Entsafter
Sunrise ist auch ok.
1Gbit symmetrisch für 35 CHF ist unschlagbar.

Das Peering bei init7 ist noch etwas besser, aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau.

@Swisscom: wer ständig den Support benötigt, sollte sowieso den Anbieter wechseln.


Leider nur für INet Neukunden die Mobile bei Sunrise haben. Alle anderen die schon INet ABo haben gehen leer aus oder zahlen die 105.-, was abartig übel ist.


Jetzt sogar für 30.- / Monat für Mobilekunden.

Dateianhang:
jpg 2019-02-08_13-36-48.jpg (120,14 KB, 158 mal heruntergeladen)
08.02.2019 13:38 or!3s ist offline E-Mail an or!3s senden Beiträge von or!3s suchen Nehme or!3s in deine Freundesliste auf Füge or!3s in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von or!3s anzeigen
Entsafter   Zeige Entsafter auf Karte
Subwoofer-Fetischist


images/avatars/avatar-3072.jpg

Dabei seit: 27.07.2004
Beiträge: 2.872
Ort: Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das zählt aber nicht. Die lausige Promotion ist für 12 Monate, danach zahlt ihr wieder 105 CHF. Zu dem Preis würde ich immer zu Init7 greifen.
08.02.2019 18:43 Entsafter ist offline E-Mail an Entsafter senden Beiträge von Entsafter suchen Nehme Entsafter in deine Freundesliste auf
Cyberlord
Ramsink-Schnitzer


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 03.06.2002
Beiträge: 414

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wohne in Bern, wo das Glasfaser-Netz von der EWB und Swisscom unterhalten wird. Ich war zuerst bei iWay und hatte Abos mit verschiedenen Geschwindigkeiten (30-100mbit), die auch eigentlich immer eingehalten wurden. Der Abo-Wechsel war jeweils Quartalsweise möglich und wurde nach einer kurzen Email jeweils tadellos umgesetzt.

Habe dann auf das Qoqa/Sunrise-1Gbit für 29Fr./Monat (für 5 Jahre) gewechselt. Der Wechsel war etwas mühsam, da Sunrise das Internet 2 Wochen vor dem gewünschten Termin aufgeschaltet hat. Das Sunrise-Inet lief über die zweite Faser, während das iWay-Inet noch auf der ersten Faser lief. Es hiess dann, das wäre eine Test-Phase, die nicht verrechnet wird. Es lief aber trotzdem nicht, nach zwei Anrufen (zuletzt mit dem Techniker), der verstanden hat, dass der Fehler nicht bei mir liegen kann, wurde der Swisscom-Service benachrichtigt. Der Swisscom-Mann hat zuerst in der Wohnung und dann beim Verteilkasten gecheckt und scheinbar hat dort jemand was verbockt. Auf jeden Fall lief es dann tadellos.

Allerdings bekam ich dann von der Sunrise doch eine Rechnung, auf der sie schon zwei Wochen vor dem gewünschten Switch-Termin angefangen haben zu verrechnen. Nach einer kurzen telefonischen Intervention hat die Dame am Telefon aber bestätigt, dass das nicht korrekt ist und hat mir die zwei Wochen auf der nächsten Rechnung zurückvergütet. Nett ist, dass sie bei solchen Rückerstattungen nicht mit dem Aktionspreis sondern mit dem Normalpreis rechnen. D.h. ich bekam den Gegenwert von zwei Wochen 105Fr./Monat-Internet.

Alles in allem bin ich aber nicht super unglücklich (schwierig bei dem Preis Big Grin ). Für den faux pas von Swisscom kann Sunrise nichts und das andere haben sie grosszügig korrigiert. Die Geschwindigkeit liegt i.d.R. bei 900-950Mbit/s, was mehr als ausreicht Smile
13.02.2019 00:05 Cyberlord ist offline E-Mail an Cyberlord senden Beiträge von Cyberlord suchen Nehme Cyberlord in deine Freundesliste auf
dogimann   Zeige dogimann auf Karte
per Registry Tweaker


images/avatars/avatar-3080.jpg

Dabei seit: 12.12.2004
Beiträge: 3.263
Ort: zBasel am mym Rhy.......

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Cyber

Bei mir genau das selbe vom wechsel von Swisscom zu Sunrise, aber
alles genau gleich, der Port im Verteiler war ansch defekt Wink

__________________
Nur noch am ASUS Läppi unterwegs
Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!
14.02.2019 16:32 dogimann ist offline Homepage von dogimann Beiträge von dogimann suchen Nehme dogimann in deine Freundesliste auf Füge dogimann in deine Kontaktliste ein AIM-Name von dogimann: 987654321 YIM-Name von dogimann: 1221122112@211221 MSN Passport-Profil von dogimann anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
tweaker.ch Forum » Allgemeine Diskussionsforen » Netzwerke » Bitte um Glasfaserabonnement-Berichte

Impressum


Powered by Burning Board 2.3.6 © WoltLab GbR

Server sponsored by