tweaker.ch Forum
Registrierung RSS Feed Selector Kalender Mitgliederliste Marktplatz Userbewertung Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

tweaker.ch Forum » Allgemeine Diskussionsforen » Heimkino und Audio » Kein Sound von Onkyo Receiver und Tips für Rücksendung an Digitec » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kein Sound von Onkyo Receiver und Tips für Rücksendung an Digitec
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ordred
Komplettsystem-Käufer

Dabei seit: 10.07.2017
Beiträge: 11
Ort: Brig

Kein Sound von Onkyo Receiver und Tips für Rücksendung an Digitec Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits

Habe mir ein Homecinema mit einem Onkyo tx nr686 zusammengestellt. 3 Tage lief das Ding super, und gestern Abend hatte ich plötzlich keinen Ton mehr, ohne ersichtlichen Grund mit jeder Quelle (inkl der interne Tuner und Testtöne des AVRs)
Ausserdem verschwinden die Symbole auf dem Screen des AVRs, die das Setup und den Modus etc. anzeigen manchmal kurz und sind dann wieder da (öfter als normal und zufällig)

Lautsprecher funktionieren einwandfrei, habe es mit einem Verstärker probiert, den ich noch hier rumliegen hatte.

Wäre schön wenn ich das Ding nicht zurückschicken müsste und etwas tun könnte was die Garantie nicht zerschiesst.

Scheinbar gibt es bei älteren Onkyo Receivern ein Chip der sich leicht löst.

Vielen Dank für jede Hilft, es wäre nur schon angenehm von jemandem zu hören dem das auch schon passiert ist.

Ausserdem wüsste ich auch noch ob ihr Erfahrungen mit Digitec und Rückgaben habt und eventuell Verpackungstips für Verpacken eines klobigen AVRs.

Liebe Grüsse, danke im Voraus und schöne Festtage
25.12.2018 12:25 Ordred ist offline E-Mail an Ordred senden Beiträge von Ordred suchen Nehme Ordred in deine Freundesliste auf
methe
Komplettsystem-Käufer

Dabei seit: 04.11.2010
Beiträge: 2

RE: Kein Sound von Onkyo Receiver und Tips für Rücksendung an Digitec Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ordred
Ich hatte mal das Problem, dass mein HDMI Kabel vom Receiver zum TV nicht wirklich 4k tauglich war. Der Wechsel hat bei mir das Problem gelöst, aber bei meiner Suche habe ich auch von Onkyos gelesen, bei welchen du nicht um eine Rücksendung herumkommst.
Vlt hilt dir die Hersteller Webseite.
Liebe Grüsse
27.01.2019 09:04 methe ist offline E-Mail an methe senden Beiträge von methe suchen Nehme methe in deine Freundesliste auf
Ordred
Komplettsystem-Käufer

Dabei seit: 10.07.2017
Beiträge: 11
Ort: Brig

Themenstarter Thema begonnen von Ordred
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mittlerweile nen neuen bekommen und damit zum Glück keine Probleme. Meine Kabel sind alle 4k hdr fähig. Es war ein Problem mit dem DAC Chip der eigentlich eher bei älteren Onkyo Modellen vorkam.

Danke für die Unterstützung
27.01.2019 13:40 Ordred ist offline E-Mail an Ordred senden Beiträge von Ordred suchen Nehme Ordred in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
tweaker.ch Forum » Allgemeine Diskussionsforen » Heimkino und Audio » Kein Sound von Onkyo Receiver und Tips für Rücksendung an Digitec

Impressum


Powered by Burning Board 2.3.6 © WoltLab GbR

Server sponsored by