tweaker.ch Forum
Registrierung RSS Feed Selector Kalender Mitgliederliste Marktplatz Userbewertung Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

tweaker.ch Forum » Allgemeine Diskussionsforen » Heimkino und Audio » Impendanz mischen Homecinema (6 ohm und 8 ohm Lautsprecher) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Impendanz mischen Homecinema (6 ohm und 8 ohm Lautsprecher)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ordred
Komplettsystem-Käufer

Impendanz mischen Homecinema (6 ohm und 8 ohm Lautsprecher) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Wie im Thread davor schon beschrieben ist mein neuer Onkyo AVR abgeraucht.
Jetzt ist mir aufgefallen dass ich daran drei 6 ohm Lautsprecher und vier 8 ohm Lautsprecher betrieben habe. Geklungen hat es gut aber kann das zu Schäden am AVR oder den Lautsprechern führen?

Namentlich sind es zweimal die Klipsch R-26fa (=vier Sprecher da Atmos Channel integriert) die mit 8 Ohm angeben sind
Sowie 2x Jamo E770, 1x E7Cen (jeweils 6 ohm)

Wäre wirklich froh über Ratschläge Heimkinos betreffend, ist alles neu für mich.

Gruss
Ordred
29.12.2018 11:12 Ordred ist offline E-Mail an Ordred senden Beiträge von Ordred suchen Nehme Ordred in deine Freundesliste auf
1984   Zeige 1984 auf Karte
fka LIquid_mEtaL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du die Lautsprecher einzeln einpegeln kannst , ist das überhaupt kein Problem.
29.12.2018 11:48 1984 ist offline Beiträge von 1984 suchen Nehme 1984 in deine Freundesliste auf
Ordred
Komplettsystem-Käufer

Themenstarter Thema begonnen von Ordred
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke! Dann hoffe ich passierts mit den Austauschgerät nicht nochmal.
29.12.2018 19:11 Ordred ist offline E-Mail an Ordred senden Beiträge von Ordred suchen Nehme Ordred in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
tweaker.ch Forum » Allgemeine Diskussionsforen » Heimkino und Audio » Impendanz mischen Homecinema (6 ohm und 8 ohm Lautsprecher)

Impressum