HD kaputt??

  • WDs sind super!


    Scareface: Natürlich hast du schon mehrere WDs zerstört. Ist das was aussergewöhnliches bei dir? :D


    Sorry nicht bös gemeint :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ne, so super sind die auch nicht..


    Haben schon 2 den Geist aufgegeben bei mir und das trotz guter Kühlung in einem CS601 :schimpf


    Keine Probleme hatte ich bis jetzt mit IBM (sogar DTLA) und Maxtor.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • bei defekten sektoren schlägt das IBM tool eine L.L. formatierung vor, auf keinen fall machen, das "repariert" die defekten sektoren nur auf zeit, und fehler werden dan vorerst keine mehr angezeigt aber ohne defekte sektoren wird die HD nicht auf garantie getauscht. Das ganze ist nur falls noch garantie auf der platte ist, ohne garantie kann man natürlich so ne gründliche formatierung versuchen, wird nicht viel nützen...


    so jetz muss ich grad mal schauen obs noch HDDs gibt mit 2-3 jahren garantie, 3 jahre garantie wäre eine feine sache weil bei dauer einsatz ist die wahrscheinlichkeit das es eine IDE hd innert dieser frist lupft doch recht gross.......

  • Samsung scheinen noch 3 Jahre zu haben. Die WD Raptor hat glaubs sogar 5 Jahre :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl