kann nicht mehr brennen...

• hi all
    hab probs mit meinem brenner

plextor 40/12/40

hat immer einwandfrei gefuntzt, und plötzlich kann ich keine CD mehr brennen, kommt immer "write error" "endtrack fehlgeschlagen" egal bei welcher grösse das file hat oder audio cd, film daten...

hab die schreibgeschwindigkeit verringert, brachte nix, konnte früher immer 40 fach (laut nero) brennen

hab den brenner inzwischen als master an den secondary IDE angeschlossen (kein slave laufwerk), hab nero frisch instaliert, hab plextools mehrmals frisch instaliert. und gestern von der hp von plextor pletools prof. instaliert. hab mein nero vom muli deinstaliert und das nero wo zum plextor dazu war instaliert. jetzt kommt wenn ich brennen will die meldung das bereit's ein anderes programm die atapi brenn funktion benutzt ???

ich dachte mir das könnte die interne Win xp brenn funktion sein, aber ich musste sie bis dahin noch nie auschalten.
    mit clone CD konnte ich gestern eine CD kopieren ohne probleme, allerdings zeigte mir clonecd eine durschnittliche brenngeschwindikeit von 14 fach an, (schreib geschwindikeit auf max. )

an den rohlingen kanns net liegen.

mit norton utylies hab ich alle prob. mit windoc. behoben,...

hab keinen blassen schimmer was es sein könnte...

mfg hollow.man

• kling schon n bischen als ob dein brenner futsch ist.

kanst nicht mal einen brenner wo auslehnen zum testen obs mit einem neuen geht? sind ja spotbillig inzwischen.

defekt nehm ich an weil wenn du dein sys belassen hast wie es war und plötzlich geht dein brenner nicht mehr muss der brenner wohl am arsch sein....