optimale netzwerk einstellungen

  • ja das zyxel modem verteilt die ip's... 192.168.1.2 für den computer 2 und 192.168.1.3 für den computer 1!


    shit ich will endlich warcraft gamen und diese scheiss datei hat noch 4 jahre vom einen comp zum anderen!

  • Zitat

    Original von trusk
    gut, pingen kann ich... aber ich hab 81ms, das ist doch recht VIEL! ausserdem hab ich bei der "netzwerkauslastung" im task-manager nie über 2%! suuuux ist das bei euch auch so?


    ich sollte eine datei vom einen computer zum andern rübrladen, ca. 700 MB gross, jetzt sind 55 min vergangen und ich bin immer noch nirgends! und dieser scheiss ungenaue kopieren screen sagt, ich habe immer noch 70 min vor mir! da bin ich ja schneller wenn ich den cd brenner ausbaue und beim andern comp wieder einbaue! SUUUUUX! heeeelp!


    hmmm das isch verdammt nid suber...... 81 ms ..... ^^ ich würd mal die HW tauschen oder sowas.... zeigt der router packetkollisionen an ?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ich hab 4 pcs im netzwerk,überall die selben einstellungen.alle werden von allen gesehen,aber zwischen zweien besteht genau dasselbe problem.aber jeder von beiden funzt 100prozent mit allen anderen,und alle mit ihnen.nur zwischen den beiden braucht eine 600MB datei ewig also kopier ichs zuerst auf nen andern und dann auf den.habe schon stunden verbracht dieses problem zu lösen bisher ohne erfolg


    ps:natürlich liegts weder an netzkarte noch kabel

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • naja ich hoffe doch sehr das es das nicht ist!
    das wär ja der horror dann ist nix mit leechmachine und normaler comp!


    also vielleicht könnte es so klappen: ich hab jetzt die übrigen protokolle richtig deinstalliert, nicht nur die häckchen entfernt, und ich kann den anderen computer jetzt anpingen. aber mein windows erkennt ihn nicht in der netzwerkumgebung... why?

  • Weil die Daten eben über den Provider gehen. Da steht aber der Router dazwischen und der blockt die Ports, die Windows für die Netzwerkumgebung benötigt.
    Aber wieso sie über den Provider gehen, das versteh ich nicht so ganz....
    Hast du irgendwie die Routerfunktionen abgeschaltet, so dass der jetzt als Bridge arbeitet?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • jo ich würd mal den router neu konfigurieren ..... :rolleyes:


    und haste jetz nur tcp/ip drauf?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • noe jetzt hab ich wieder alle protokolle drauf, da ich sonst den anderen comp nicht erkenne...


    meine router - einstellungen sind immer noch die selben (siehe 1. post im thread)... ist da was falsch???

  • hi,


    hab den anderen thread nochmals gelesen und hab netbui dazu installiert.


    jetzt hab ich nur tcp/ip und netbui, aber wirklich schnell ist mein netzwerk immer noch nicht. die computer erkennen sich jetzt zwar, aber die netzwerkauslastung ist jetzt so zwischen 0.25 und 23%, also noch meilenweit von 65% oder so entfernt!


    und wenn ich übers lan game, kann ich zwar problemlos konnecten, aber das game laaaaagt mit 1000er pings!


    irgendwas ist faul...

  • hey, gibt es bekannterweise komplikationen, wenn man 2 gleiche netzwerkkarten benutzt? hab meine 3com wieder drin, gleiche einstellungen, siehe da: netzwerkauslastung 75%, alles perfekt, kein lag.


    WTF???


    nie mehr eine billig netzwerkkarte, ab jetzt nur noch 3com!!!


    greez trusk


  • LOL kluger junge :D:D:D


    2 gleiche karte sind kein prob aber noname machen schon mal schwierigkeiten .... aber eben 3com währt am längsten ... :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!