Logitech MX 500 "Light-Mod"

  • Ja, es lohnt sich wirklich.. :D


    Das mit der Garantie ist ja auch nicht so ein Problem, denn 1. gehen die Dinger eigentlich nie kaputt und 2. kostet so ne Maus ja nicht die Welt. ;)


    Ist übrigens ein Stahlplättchen und kein Messing. :P

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Rein theoretisch ist das ein Quark was die auf Hardwareluxx schreiben. Die Dual Optical ist keineswegs genauer als die der MX5/7 Familie. Denn, und so sagte es mir der Logitech Mensch im Laden, schalte sich nur die Kamera 2 ein, wenn Kamera 1 keine gewöhnliche Bewegung liefert. Sprich, eigentlich will Mensch ja langsam nach unten und Kamera 1 liefert plötzlich, Mensch will schnell nach unten; K2 merkt dass das nicht stimmt.
    Weiterer Nachteil. Fällt die Maus einmal auf den Boden, sind die beiden Kameras nicht mehr genau an der gleichen Stelle, d.h durch das Plastik verrutscht die ganze Sache. Folglich wird die Maus ungenau, denn bei einer Kamera ist es ja egal wenn die Sache verrutscht.
    Und dies muss wohl der Grund gewesen sein, warum sie diese aus dem Verkauf genommen haben.



    Gruss mkey



    PS: Ich habe mal die MX700 ausseinander genommen, und die hat 2 Schichten Elektronik und halt Batterien. IMO ist die MX700 etwa gleich schwer wie die MX500 die ich jetzt benutze.