switsh mit integriertem w-lan verbindung zum router?

  • hmm ich glaube mit Accesspoints müsste das gehen.
    Ich nehme an du hast einen Hardwarerouter!?


    Router, WLAN-Accesspoint------------------WLAN-Accesspoint, Switch


    Theoretisch müsste das ja gehen, doch ich weiss nicht, ob Accesspoints untereinander komunizieren können. Ich weiss aber, dass in einem Netz mehrere Accesspoints eingesetzt werden können. Ich muss mich da erst mal noch ein wenig schlau machen.

  • Sollte möglich sein, einfach beim kauf darauf achten das man die 2 APs als Bridge nutzen kann..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • nach IEEE 802.11 sollen ja alle wireless LAN geräte WiFi Kompatibel sein. also sollten geräte unterschiedlicher hersteller auch miteinander kommunizieren können.

  • Einige Wireless Accesspoints kann man auch zu Bridges umkonfigurieren. Allerdings können sich da keine Wlanuser anmelden, sonder die Verbindung klappt nur auf eine andere Bridge


    Lösung


    Router, WLAN-Bridge ----- WLAN-Bridge, Switch
    Allerdings kannst du bei der Lösung z.b. einen Lappi mit ner Wireless karte nicht mehr brauchen, da sich der an keine Accesspoint anmelden kann.

  • ich hab mir einen Linksys Wireless-G Broadband Router 54 Mbit WRT54G gelöst... das ist ein 4port switch plus wireless router. evtl. könntest du den als bridge konfigurieren... das weiss ich aber nicht genau, sollte aber standardmässig gehen. meiner ist noch nicht angekommen, ich werde weitere infos und erfahrungen posten. kostet 154.-


    dann bräuchtest du nur einen wlan access point dann sähe es so aus:


    switch - wlan access point ----- wlan router mit integr. switch.


    oder gleich 2 stück von denen als bridge konfiguriert. hast du dir das so vorgestellt?

  • Ich glaube ein Accesspoint als Bridge konfiguriert kann nur andere Bridges ansprechen und nicht normale accesspoints, bin mir aber nicht sicher, finde keine gescheite Seite im Netz

  • ah ok... dachte das wäre möglich sorry


    kann bitte ein admin den threadtitel ändern? und den vom "bessten luftkühler" gleich mit?

  • hmm... ok ich danke euch erstmal für die grosse hilf!


    das ganze sieht so aus....


    ... im Wohnzimmer (stubä) ist der einzige tel anschluss.... da steht jetzt ein Zyxel Prestige 650HW, Analog FireWall,4Port Switch,+Filter.... dan im keller meiner mutter ihr pc über wlan verbunden 11Mb...
    jetzt will ich auch im zimmer von mir Internet über wlan... das geht ja so weit.... nur will ich mir jetzt einen switch noch dazu kaufen denn ich im zimmer brauchen kann... um meinen zukünftigen 2. pc auch mit dem internet zu verbinden ohne noch ein solch wlan teil zu kaufen da ich im zimmer 100Mb lan haben will...


    ich hoffe ich konnte euch ein wenig mein broblem näher bringen..


    Thx toy