Mein neuer alter Radi: Micra r0xx

  • Hab mittlerweile die CCs eingebaut und die Anschlüsse dran gemacht, jetz bin ich am durchspülen. Lasse das Ding bis morgen mal dran.





    Pumpe ist eine EHEIM 1250 :]
    Hab mir überlegt, ob ich eine Heizungspumpe benutzen sollte, ist aber wohl zu aufwändig. Es liegen zwar grad zwei herum...

  • so, Radi ist endlich fertig und in Betrieb.
    Die CCs leuchteten auch schön, doch heute Mittag musste ich das System nochmals leeren, weil sporadisch Tropfen beim EHEIM (1250) Einlass rauskamen. Habs nochmal sauber mit Teflonband abgedichtet, jetzt hält die Sache. Dummerweise ist mir beim Befüllen ein Gutsch daneben gegangen, jetzt leuchtet die eine CC nur noch so halb. Deshalb schalte ich sie nicht mehr ein... bis ich den Radi mal ans Gehäuse meche, dann guck ich mir die Sache mal genauer an (Momentan ist alles im fliegenden Aufbau neben mir am Boden).
    Vorläufig lasse ich das Teil passiv laufen, dran hängen Northbridge (NF7-S), Graka (GF3TI200 @ TI500) und CPU (1.9V, 2GHz Tbred). Temps momentan: GPU 55°C, CPU 47°C, System 40°C.
    Für das, dass der Radi vertikal steht und nicht liegt und nur 5cm Abstand von ner Wand hat nicht schlecht finde ich. In der final Version werden natürlich Lüfter durchpusten, so ca 6 Stück, naürlich geregelt :)
    Kann ja dann mal ein pic nachliefern, wenn die CC läuft und der Radi am Case hängt (kann allerdings noch etwas gehen....)


    Ach ja, Befüllt habe ich mit etwa 2:1 Destwasser:Kühlerfrostschutz.
    Frostschutz ist so rosa Zeugs von Nigrin mit diversen vor Korrision schützenden Stoffen.