Once again: Netzteile. EDIT: Oder doch nicht....

  • Ich könnte ein paar alte Server NTs besorgen. Die haben 12V mit max. 22A (Glaubs 31A Spitze), 5V mit 35A max und 3.3V mit 15A max. Sie haben auch eine -12V und eine -5V Leitung, von denen habe ich die max. Stromstärken aber nicht aufgeschrieben.
    Sie haben andere Abmessungen als die letzten, hatte heute keine Zeit, die Dinger zu messen. Sie sind eher länglich geformt, BxHxT vielleicht 13x9x33 oder so was, genau weiss ich nicht. Jedenfalls sind sie einfach ziemlich lang.
    Wie genau man sie zum Laufen bringen würde weiss ich nicht, das würde ich erst testen, wenn Interesse bestehen würde. Natürlich müsste man die Anschlüsse wieder selber dranmodden.
    Wo sie preislich liegen würden weiss ich noch nicht, aber nicht mehr als die letzten, sprich CHF 40.-- pro Stück.
    Ok, meldet euch, falls Interesse besteht, die Dinger gibts nicht lange, u.U. werden sie morgen schon abtransportiert.
    Vielleicht haben ja die Autoren dieses Threads Interesse ;)


    Ach ja, und ob sie auch seriell laufen würden weiss ich natürlich auch nicht. Ich denke aber schon.

  • genau einer hat interesse, gebe dir noch bescheid

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • ich nehm sonst übers WE mal eins heim und schau mir das Ding mal genauer an, dann kann ich auch picz poschten.
    aber eben, weiss ncith wie lange die noch dort stehen...

  • hmm scheisse, ich glaube nicth, dass sich das lohnt bei diesen NTs...
    das wäre wohl ziemlich aufwendig, die zum laufen zu bringen und v.A. die Spannungen gescheit abzuzapfen... komme gleich mit picz


    Aaalso:
    Erstmal der Aufbau nach dem Abschrauben der Seitenwand:

    Ziemlich vollgestopft da drinnen.


    Die eine Seitenwand lässt sich runterklappen:


    Der Stecker, wo die Spannungen abgezapft werden:


    Und noch von innen:


    Bis man da den Stecker hinten entfernt hätte... und dann noch Kabel da dran... ich weiss nicht. Stinkt nach viel Aufwand, und ohne die Platine rauszunehmen geht nix.
    Ich kann sonst noch Ausschau halten nach andern NTs, wird wohl noch etwas rumliegen. Bin noch knapp 2 Weeks dort.

  • mhm kein problem, naja, für mich so doer so zu viel aufwand.....

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....