XP Palomino unlocken

  • Guten Morgen


    Ich weiss das Thema ist schon seit einem Jahr überfällig aber die Frage muss jetzt doch gestellt werden ;)


    Ich hab gestern bei meinen XP 1800+ Palomino AGOGA mit Silberleitlack die L1 Brücken geschlossen.
    Hab ihn wieder eingebaut und wollte ihn testen. Folgende Multis hab ich ausprobiert (im BIOS vom A7V333):
    -11
    -11.5
    -12
    -12.5


    Der CPU wird jedoch stets als "XP1700+" erkannt mit Multiplikator 11. (WCPUID)


    Frage: An was kann das liegen? Sind die Brücken nicht richtig geschlossen -> nochmals überall drüber pinseln...
    Wurden die Laser-Löcher nicht gut mit dem Leim gefüllt, und SLL ist in die Löcher gelauften -> wäre wohl irreparabel


    Ich wäre froh wenn mir jemand sagen könnte wo ich den Fehler zu suchen hab....


    Vielen Dank schon mals

  • hmm überprüf mal was im bios steht. kann sein das das WCPUID fehler macht. oder benuzt mal CPU-Z.
    ansonsten schau dir den CPU nochmal genau an.


    gruez Toy

  • Im Bios gibts keine Anzeige, der man den Multi entnehmen kann. Da kann man ihn lediglich einstellen. CPU-Z gibt das gleiche an, und andere Tools auch.


    Ich wäre froh wenn jem. sagen könnte ob das Problem daher rührt dass einzelne Brücken nicht korrekt geschlossen sind dh. einen zugrossen Wiederstand haben, oder ob verscheidene Pins miteinander Kontakt haben, oder ob SLL im Loch ist etc.


    Ich bin ja wohl nicht der erste, bei dems nicht geklappt hat...


    EDIT: Oder ich könnte ja den CPU mit 11x166 werkeln lassen... Dazu bräuchte ich aber neue RAMs die 166MHz FSB verkraften.... würde doch gehen, oder sind 1826 MHz zuviel verlangt von nem XP 1800+?

  • ne 1800 wirst du schon hin kriegen mit den richtigen rams nul prob

    -=-PC-=-

    -=- AMD XP M 2500+ @ 2540 Mhz -=- Asus a7n8x-e Deluxe -=- 2x512MB 3500 geil golden dragon -=- His 9600xt Turbo -=- 200 GB Seagate Barracud -=-

    -=- 160 GB Maxtor -=- Liton CD-R/RW brenner und DVD-R/-RW/+R/+RW -=- LEVICOM X-ALIEN Schwarz 500W -=- LianLi PC75 -=- 320x240 Glcd-=-


    -=-Wakü-=-

    -=-AC - cuplex Pro-=-Alphacool - NB-A-=- HTF2-X-Triple Rev.2.1-=-Cape - Coolplex 25 ver.2-=-Oase - AP900-=-

  • Damit meinst du PC_2700 RAM oder? Brauch ich da spez. Qualität oder reichen Noname aus?


    Edit: Meine Kühlung: Alpha PAL 8045 Mit YS-Tech 3.0 Watt Lüfter
    Board: A7V333 rev. 1.02

  • hehe 1.8ghz mit luft und dazu noch palomino is verdammt schwer :D ich hatte mal nen agoia der machte knapp 1.9ghz mit aber da hatte ich mobo und alles auf dem balkon bei eisigen -10C :D leider is das ding verreckt ;)

  • Arghh! na dann zu meiner ursprünglichen Frage zurück...


    Wo sind eigendlich die Oldschool OCer wo vor knapp 2 Jahren die Palominos getuned haben? ?(

  • hehe ich hab auch seit 2 jahren palominos getuned ;)
    also ich hatte damals einen corsiar pc 333 dann später nen pc400.. es kommt halt schon auf den ram draufan wegen dem fsb

  • Mein XP1800 hatte ich auf 1660Mhz mit Alpha 8045 und YS. Tech 3W
    FSB 146Mhz mit PC2700 Noname Multi 11.5
    aber es ist definitiv nicht leicht das teil zu oclen. hatte auch das A7V333


    Gruez Toy

    hier könnte Ihre Werbung stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ToYmAcHiNe ()

  • Neinnein, am FSB bin ich nicht mehr interessiert, genau wegen den leiden RAM.:D Stattdessen möchte ich wissen wie ich das mit dem freien Multi in den Griff bekomme... Ich glaub ich hab hier schon mal von nem ähnlichen Problem gelesen, weiss jedoch nicht mehr wer es war (auch schon 1.5 Jahre her)

  • Ich hab jetzt doch noch eine andere Frage:


    Könnte man auf meinem Board einen T-Bred laufen lassen der schon unlocked ist? Dort könnte man ja einfach den Multi hochstellen.... Ich denke da an den 1700+: 12.5*133