Chaintech NF3-150 Besitzer gesucht!

  • H@llo


    Habe dieses Board gestern bei mir verbaut, jedoch zickt es ein bisschen rum. Und zwar an dem Ram will es keinen gefallen finden, is 1x 512MB OCZ PC3500LL. Da kommt immer der Fehlercode C1,C3 oder C5.
    Dann hab ich auch noch 1x 512MB Kingston Value PC2700 probiert, und genau das gleiche. Im anderen System funktionieren Sie einwandfrei!


    Deshalb möchte ich wissen welche Ram's denn nun kompatibel sind zu dem Board, respektive was setzt ihr für welche ein? (Die Compatibility List bei Chaintech is momentan leider down)


    MFG
    mcwerti

  • Zitat

    Chaintech NF3-150 Besitzer gesucht!


    ....der Besitzer des braunen Chaintech NF3-150 Boards wird gebeten sein Motherboard innert den nächsten 30 Minuten umzuparken, sonst wird es kostenpflichtig abgeschleppt... :lool

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • Ich habe es in diversen Systemem mit HyperX laufen sehen. Kann es dir aber nicht 100% sagen.


    Wieso haste dir nicht das neue Chaintech geholt? Geht ja nur noch ne Woche oder 2.......


    mfg


    PS: Habe noch 512MB HyperX 3500 die im Moment nicht im Einsatz sind, kann sie dir sonst am Montag schicken.

  • OCZ PC4200 gehen überhaupt nicht (weder 1x512MB noch 2x512MB)
    Kingmax PC3500 geht max ein Block, nichtaber 2x512MB
    Crucial PC3200 gehen, 2x256MB liefen auch
    Corsair PC3700 gehen glaub ich auch, auch 2x256MB


    hatte das selbe Board, ist hammergeil wenns läuft, aber zickt (für mich zu) oft wegen den RAM :(
    hätte noch eins zu verkaufen :rolleyes

  • so habe nun heute den HyperX Riegel von freshp bekommen, doch wies bis jetzt aussieht funktioniert es auch mit dem nicht :(


    darum nochmal meine frage, kann mir jemand rams empfehlen die zu 100% in dem Board laufen? Sollten 1x 512MB PC3500 sein.


    hätte noch jemand was zum tauschen? was ich jetzt so gelesen habe funzen eigentlich alle Corsair module, falls also wer sowas hat wäre ich nicht abgetan :]

  • -> PN


    Hab dir 2x512 MB Kingmax Super RAM PC3500, wobei nur max ein Block geht (also nicht beide zusammen), der absolut sicher geht.
    Zudem hab ich noch 2x256MB Corsair PC3700 und 2x256MB Crucial PC3200, welche einzeln auch laufen sollten.
    Tauschst du gegen deinen OCZ PC3500LL? -> PN me

  • Zitat

    Original von mcwerti
    so habe nun heute den HyperX Riegel von freshp bekommen, doch wies bis jetzt aussieht funktioniert es auch mit dem nicht :(


    hast du das board ueberhaupt schon mal zum laufen gebracht? wenn nicht, koennte doch moeglicherweise das board einen defekt haben?!


    ist das nur bei chaintech, dass man so probleme mit ram hat, oder ist das allgemeiner?


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Es war vorher mein Board und bevor ich es verschickt habe habe ich es selbstverständlich getestet und es lief alles.


    Andere Frage hast du den 4 Pol Stecker vom NT eingesteckt? Ohne den get nämlich nichts!!!, hatte ich auch lange bis ich das geschnallt hatte.
    Ich hatte Corsair PC3200er 256mb v1.1 cl2 drin gehabt.

  • hast PN
    Scheint so, als würde das Board überhaupt nicht mit OCZ, GeiL und Kingston laufen, teilweise mit Kingmax sowie diversen "BilligRAM", und gut mit Corsair... scheiss heikel das Board!

  • nene, da steht Bockmist! So viel ich getestet habe laufen die OCZ und GeiL gar nicht, Kingston sowie Kingmax nur mit gröbsten Problemen (unbrauchbar mit mehreren Blocks), die Corsair und Crucials gut.
    Das sind meine Erfahrungen mit dem Board ;) Also nicht aus irgendwelchen Quellen, Infos direkt von Lorward :D

  • den test von tomshardware kann man jetz nicht so deuten, dass alle OCZ, Kingston und Geil laufen sondern nur diejenigen die sie getestet haben. ist ja wohl klar. ;)


    http://www.de.tomshardware.com…gold_edition_rev_2_ddr466


    http://www.de.tomshardware.com…64-speichermodule-04.html


    http://www.de.tomshardware.com…64-speichermodule-03.html


    wer lesen kann ... :D


    gruss king

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby