IE Laufzeitfehler... - Wie bring ich weg?

• Ja, aber beide haben mit JAVA genau 4 bzw 1 Buchstaben gemeinsam...

Java
    Java ist eine objektorientierte Programmiersprache, die von Sun Microsystems entwickelt wurde. Java ist eine plattformunabhängige Multithread-Programmierumgebung, die zur Erstellung von Programmen und Anwendungen für das Internet und Intranets dient.

Microsoft implementiert Java durch die Java-Unterstützung für Microsoft Internet Explorer, so dass Java-Programme in Microsoft Internet Explorer ausgeführt werden können.

JavaScript
    JavaScript ist eine Skriptsprache, die von Netscape Communications entwickelt wurde und zur Erstellung von Client- und Server-Internetanwendungen dient. Netscape Navigator ist darauf ausgelegt, in Webseiten eingebettetes JavaScript zu interpretieren. JavaScript hat nichts mit der Java-Sprache von Sun Microsystems zu tun.

JScript
    Microsoft JScript ist eine offene Implementierung des von Netscape entwickelten JavaScript. JScript ist eine leistungsfähige Skriptsprache, die dazu dient, aktive Online-Inhalte für das World Wide Web zu erstellen. JScript ermöglicht Entwicklern, eine Vielzahl von Objekten in Webseiten zu verknüpfen und zu automatisieren, einschließlich ActiveX-Steuerelemente und Java-Programme. Microsoft Internet Explorer ist darauf ausgelegt, in Webseiten eingebettetes JScript zu interpretieren.

In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!

''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

• Zitat

Original von MiBfinity
    Ja, aber beide haben mit JAVA genau 4 bzw 1 Buchstaben gemeinsam...

jaja, ihr habt gut reden. die ganze syntax von java script stimmt genau mit der von java ueberein, nur dass es halt eine skriptsprache ist. finde ich ein komischer zufall, fuer das "nur" der name gleich ist :D

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• javascript ist wahrscheinlich auch ein bisschen schneller als java :) egal...

naja... php hat demnacht auch recht viel mit java gemeinsam... oh C hat auch ähnliche syntax... C# kenn ich nicht, wird aber bestimmt auch ähnlich sein...

könnte es per zufall sein, dass netscape in java geschrieben ist und desswegen die scriptsprache auch javascript genannt wurde? also so viele gemeinsamkeiten von javascript und java kann ich nicht erkennen ;)

• willst du mich verarschen...?

ich habe gesagt die gleiche syntax! nicht eine aehnliche... :rolleyes ausserdem entstand javascript aus der zusammenarbeit der netscape entwickler mit sun... :rolleyes

leider verstehe ich bei deinem post nicht ganz auf was du hinaus willst. vielleicht solltest du etwas deutlicher schreiben...

/edit:
    nur noch um meine aussage zu untermauern: http://devedge.netscape.com/li…/guide/intro.html#1012569

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

2 Mal editiert, zuletzt von Ganto ()