Welcher Raditator in Stacker?

  • Ich spiele mit dem Gedanken für meine neue Maschine das Coolermaster Stacker Gehäuse anzuschaffen, da es für mich genug gross ist etc.


    Nun möchte ich einen Radiator, welcher möglichst gut einbaubar ist vorne im Stacker, mit dem ich auch CPU, GPU und Northbridge kühlen kann, also möglichst gross und gut!


    Zur Auswahl stehen bei mir im Moment:


    Innovatek Dual
    http://shop.pc4all.ch/product_…=87_23_29&products_id=217


    Watercool HTF2 Tripple
    http://shop.pc4all.ch/product_…87_23_29&products_id=2430


    oder Airplex Evo 360
    http://shop.pc4all.ch/product_…87_23_29&products_id=1735


    Was denkt ihr, welcher passt am besten vorne ins Stacker rein, oder welcher ist der beste von diesen für einen möglichst passiven Betrieb.


    Empfehlt Ihr noch andere Radis in ähnlicher Preislage?


    Danke!

  • Ich hatte mit den HTF2 Tripple gute Erfahrungen gemacht.
    Lief bei mir mit Barton, nb und 9800pro problemlos passiv mit durchaus guten Temps, Cpu nie über 50°. Wieso willst du ihn vorne anbringen? Da gehen doch etliche Schächte drauf, oder verstehe ich da was falsch?


    mfg

  • klar.. aber es hat ja genug :D


    na, ich dachte.. anstelle so 2-3 blowholes kann man doch den platz vorne auch gleich für den radi benutzen... dann muss ich keine löcher ins gehäuse machen... denn dass möcht ich dieses mal möglichst unterlassen (so wies im moment ausschaut...)


    wenn der radi ganz unten plaziert ist vorne, dann sollten oben schon noch genügend schächte bleiben...


    eine andere idee ist den radi in die bereits vorhandene öffnung unten im boden zu bauen.. weiss zwar nicht, obs das bringt.. und ausserdem scheint die öffnung nicht genügend gross zu sein:




    EDIT: hab mal ein wenig gerechnet.. wenn der HTF2 Tripple vorne drin ist, braucht der ungefähr 7 schächte von unten.. bleiben also noch vier.. hmm.. vielleicht doch nicht so eine gute idee... naja... mal sehen


    hat jemand anders auch noch ne meinung zu den radis oder einen weiteren vorschlag?

  • Wie gross ist das Loch unten?
    Ich würd nen flachen Tripple Radi nehmen und diesen mit Drei Lüftern bestückt unten rein mechen.
    Die meisten (gscheiten) Radi's habe eh ne Luftvorkammer (oder wie das auch immer heisst), also sollt's nicht sooo tragisch sein, wenn das Loch unten im Case nicht gleichgross ist, wie der Radi selbst.


    btw: Nette Idee, den Radi unten einzubauen - mal was anderes :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • thx...


    ich weiss leider noch nicht wie gross dass das loch genau ist.. aber vielleicht vergrössere ich es einfach.. :-)


    so schätzungsweise würd ich das loch auf 10-11 cm breit schätzen, da das ganze case 22.7 breit ist....


    und länge schätze ich ungefähr auf 29 cm...


    hmm.... der HTF2 ist 29.3 x 13.8... :D



    mal kucken... :-)



    aber sagt mal.. was denkt ihr, ist die funktion des radis dort unten auch gut?

  • Ich würde ihn auf jeden Fall unten reinmachen. Habe mir das ganze mit nem Stacker auch schon überlegt. Ein Tripple in der Front würde ca. 8 8o 5.25" Schächte schlucken. Unten ist der Raum sogar geteilt und hat genügend Platz für Radi+Lüfter und evtl noch ne Pumpe. Zudem haste so nur ca. 3 Schächte die draufgehen. Stelle mit das von der Wärme tschnischen Seite auch noch Gut vor. Radi hat kontakt zu Gehäuse (kann dort Wärme abgeben) zudem schaufeln die Lüfter nicht warme Luft (da geteilter Raum) und zudem kannst vorne noch ein 120mm reintun der Frischluft zum Radi hin bläst un dei 2 80er hinten die die Wrame Luft raussaugen. Ist natürlich alles nur Theorie. Habe aber zum Beispiel gemerkt das wenn ich den radi passiv laufen liess der ganze Deckel warm wurde......

  • hmm.. blöd.. hab gerade bemerkt, dass bei pc4all ein fehler zu sein scheint...


    der htf2 triple radi ist wohl nicht 29.3 cm lang, wenn der der dual 28.x ist... bei pc-cooling heissts auch dass der triple 41.4 ist..


    :rolleyes

  • habe noch nicht alles gelesen. Überlege mir aber das gleiche.
    Bei mir kommen sicher meine 3 vorhandenen radis verbaut (me=radisammler) und sicher einen tripple unten und vielleicht noch ein Dual oben...
    Ich denke ich nehme die von Cooltek. Werde mich nochmal dazu äussern ;-)

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Zitat

    Original von blackfeather
    hmm.. blöd.. hab gerade bemerkt, dass bei pc4all ein fehler zu sein scheint...


    der htf2 triple radi ist wohl nicht 29.3 cm lang, wenn der der dual 28.x ist... bei pc-cooling heissts auch dass der triple 41.4 ist..


    :rolleyes


    naja ein 120mm lüfter braucht ja logischerweise mindestens 12 cm, also hate ein tripple radi mindestens ne länge von 36cm :)


    mfg

  • Ich hab mir ein Stacker Case geholt und einen HTF-Triple Radi. :))


    Vorne in die Front kann ich nicht so empfehlen, da es zu viele Schächte frisst. Allerdings wäre die Montage ziemlich einfach und wunderbar mit 120mm Lüftern versehbar


    Das Loch im Boden ist etwa 8 cm breit und etwa 29 cm lang. Wenn man das Lochgitter wegmacht, kommt schon ziemlich Luft ran denk ich ma. Die Kannten sind btw nach innen gefaltet.


    Ich werd meinen Radi provisorisch mal über diesem Loch befestigen und schauen wie es mit den Temps aussieht. Wenns nicht klappt, kann ich immer noch ein Loch aussagen. (möchte nicht gleich am neuen Case rumsagen ^^)