Hab mir gestern ein Neues ADsl Modem/Router gekauft.
Model: gligge hier
Nach der Konfiguration lief alles perfekt! Internet wie netzwerk.
Ich wollte jedoch noch ein Firmware update durchführe, was auch ohne probleme funktionierte.
Seit ich jedoch dieses update durchführte, hab ich keine Verbindung ins Internet. (hab schon das richtige update gewählt ;))
Falls jemand die gleichen erfahrungen mit diesem Modem gemacht hat währe ich froh um ein paar tips.
Linksys:WAG54G Wireless-G ADSL Gateway
-
-
warum ein update, wo es doch funktioniert hat?
also hab n anderen router, aber ich weiss, dass zB nach einem firmware update sämtliche einstellungen neu gemacht werden müssen? wirklich jede kleinste einstellung, so wie vor dem update...die werden nämlich, normalerweise, überschrieben, imho, würde die mal überprüfen, falls du das noch nicht gemacht hast
mfg stalker
-
ja ich weis, never change a running system
Aber ich dachte mir wenn die schon ein update anbieten wird das schon seinen grund haben Jep, einstellungen hab ich alle schon neu eingegeben. Wie gesagt, das ADSL signal hat er schon gefunden. (lämpchen grün) Das internet signal fehlt jedoch (lämpchen rot).
Kackte ist auch, das auf der Support seite die alten treiber nicht zum Downloaden sind. Wollte eben das ganze rückgängig machen. -
moment mal. ist adsl led nicht gleich internet led?
naja, auf jeden fall is mir schon zig mal passiert, dass ich irgendeine einstellung übersehen habe, nicht eine, die zusätzlich gemacht werden muss wie vor dem update, sondern eine die eigentlich standart wäre, aber nun überschrieben wurde oder was auch immerda adsl signal erkannt wird, und internet nicht funktioniert, stimmt wohl etwas mit dem kontakt zum provider nicht, diese einstellungen nochmal überprüfen, mehr kann ich nich sagen, da ich router nich näher kenne
tjo und ansonsten muss einer her, der diese modell kennt...
mfg stalker
-
Danke trotzdem für deine hilfe
ich hab in einem forum was gelesen das nach dem update in der Internetkonfiguration das "Service Namen" Feld leer bleiben muss. Danach würde es funktionieren. Tja, ich bin noch bei der arbeit und konnte dies halt noch nicht ausprobieren. Darum dachte ich mir, soviel infos wie nur möglich sammeln, weill ich zu hause ja nun kein I-net mehr hab.Edit:
nein DLS signal nicht gleich inet signal. hab da 2 lämpchen. ist noch praktisch. Da ich mir sicher sein kann das meine DSL leitung i.O ist.
Deswegen kann es nur noch an den einstellungen liegen. -
na dann, viel glück, aber da dein pc in ordnung und dsl leitung in ordnung muss es eine einstellung sein ^^ nur die suche danach, wenn man nicht genau weiss, was man nun falsch gemacht hat, ist lästig ^^
wird schon werden
mfg stalker
-
HABS GEFUNDEN, es war genau so wie es beschrieben wurde. Das Feld "service name" musste leer bleiben keine ahnung weshalb, aber es funktioniert.
-
gratz, na dann viel spass mit dem internet ^^
mfg stalker
-
So nach langem herumsurfen und Fehlersuche schreibe ich mein Problem mal in dieses passende Thread;
Folgendes:
Hatte vor 2 Tagen das Problem, dass bei unserem alten Router "Zyxel Prestige 642ME" das ADSL-Signal nicht mehr leuchtete. Nach kurzem herumprobieren schaltete ich das Gerät aus und wieder ein. Kurze Zeit später blinkte das ADSL Signal wieder......
......einen halben Tag später wieder selbes Problem.....
Da man das Gerät nur per Software resetten konnte und eh schon längers ein neuer Router-Kauf geplant war beschloss ich einen neuen zu kaufen.
So kaufte ich einen Tag später den Linksys WAG54G v. 2 (analog)
Kurzezeit später richtete ich das Teil Zuhause ein.
alle notwendigen Daten ausgefüllt.
Angaben sind soweit auch alle korrekt.Nun..... :nope. bemerkte ich dass das DSL Signal nicht konstanz leuchtete (es blinkte) was es ja tun sollte bei diesem Gerät. Zudem leuchtet das Internet-Led weder rot noch grün
Habe schon etliche solche Linksys Geschwüre geschäftlich installiert und es gab noch nie grössere Probleme und das Internet Led sollte rot leuchten wenn die Router-Konfiguration nicht stimmt.
Leider gibt es für die v.2 noch kein Firmware Update. Jedoch denke ich fast es muss ein Problem bei unserem Anschluss vorliegen. Habe schon einen anderen Anschluss probiert im Haus. Immer der selbe Fehler.....DSL Led leuchtet nicht konstanz (blinkt) und Internet LED leuchtet gar nicht, weder grün noch rot. Das Telefon funktioniert jedoch einwandfrei und Filter werden auch verwendet.
tHx 4 Help