Wie Motherboard Model herausfinden?

  • Hi Leute!


    Ich hab da nen Dell PC vom Kumpel den ich wieder in Schwung bringe sollte.


    Nun weiss ich aber nicht was der für ein Motherboard drin hat. Möchte drum ein neues BIOS drauf machen, das Dell Bios geht mir auf die Eier und findet keine HDD.


    Ist ein Dell Dimension 4550 mit nem P4 2 GHz, ist vom Oktober 2002.


    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, Thx!



    Greetz Prime

  • ah der funzt nicht..


    hm evt. stehts ja aufem mobo drauf :D (immer den einfachsten weg zuerst)


    und sonst, wenn das spez. für dell ist, halt die dell angebote raus suchen oder da im support fragen

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Zitat

    Original von ev0x
    ah der funzt nicht..


    hm evt. stehts ja aufem mobo drauf :D (immer den einfachsten weg zuerst)


    und sonst, wenn das spez. für dell ist, halt die dell angebote raus suchen oder da im support fragen


    Auf'm Mobo hab ich eben geschaut, nix... :( Und Beim Dell Bios haben sie auch beim Bootup Screen (wo es die Drives erkennt & man per "Delete" ins Bios kann) den Mobo Namen auch nicht angezeigt.


    Hmm jo dann muss ich dann wohl mal am Dell Support anrufen.... :keks

  • Hmm habs letztes Mal nirgends gefunden. Ich sag ihm mal er soll mir den PC vorbeibringen... ist mühsam, der wohnt 20min entfernt, und will nicht jedesmal hin & her jetten :D

  • Auf der Rückseite der Kiste hat es eine Nummer. Diese gibst du auf den Dell-Supportseiten ein. Danach solltest du das passende Bios irgendwo in den Downloads finden können.

  • Danke für den Tipp. Habe nun auf der Dell Seite ein Bios vom Oktober 03 gefunden. Aber ist halt wieder ein Dell Bios.


    Mal sehen ob ich noch irgendwie die Marke bzw. das Modell des Board herausfinden kann, will ein normales Bios, nicht das abgespackte Dell Zeugs :gruebel