Kein Blid bei Kaltstart

  • HI all. hab so ein kleines problem mit nem kunden pc. bei einem kaltstart. (computer länger nicht im betrieb) hab ich beim ersten versuch kein bild. erst nach restart hab ich wieder ein bild. wenn der pc nur kurz aus ist gehts ohne probs.


    was könnte das sein.?


    THX 4 help


    Sys: AMD Athlon 1600, Via KT133A, 2x 256MB Ram's Toshiba, TNT 2 Graka.

  • ein PC der zu kalt hat? noch nie von dem problem gehört...
    aber könnte doch an der graka liegen? jemand hat mal eine 9700pro verkauft welche solche symptome gezeigt hatte... weiss nur den member nichtmehr...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    ein PC der zu kalt hat? noch nie von dem problem gehört...


    früher hatte ich so ein Problem mitm 286er. dauerte 5-20min, bis der PC anging. bevor er anging, tat sich rein garnix, wenn man den Power-Schalter betätigte (dazumals wars noch kein Taster, sondern ein Hebelschalter).


    sowas ähnliches hab ich zurzeit aber auch an meinem Coolermaster ... muss mittlerweile 10-15 mal booten, bis es ohne Bildfehler bootet :rolleyes


    konnte mir scheinbar niemand nen Tipp geben :(


    http://213.239.195.162/board/t…?postid=358119#post358119

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hmmm wenns ja mit allen karten nicht geht ists schon etwas komisch..
    evtl biosbatterie?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • so hab eben batterie gewechselt und bios geflasht aber hat keine veränderung herbeigebracht, bootet erst mit bild wenn ich einmal neugestartet habe. :rolleyes