CPU Prime - PC instabil?

• ich habe hier einen PC den ich reparieren soll und der stürzt laut dem typen immer beim video gucken ab vorallem wenn man das fenster bewegt.
    das konnte ich aber nicht feststellen. hab aber bevor ich den PC angeschaltet habe gesehen habe dass auf der graka der kühler abgefallen ist!! (eine alte TNT2)
    könnte es sein dass es der graka kühler war? denn bei CPU Prime macht er stundenlang CPU stress oder RAM stress aber wenn ich beide zusammen stresse hält er nach 1-4 minuten an :(
    ist das system stabil oder stimmt da noch was nicht? ich möchte ihm nicht nen PC übergeben der nicht perfekt läuft

Greetz Boriz

(PS. würde es was bringen wenn ich eine alte platte reinhänge, windows installieren und nochmals "stressen" um nen windows fehler auszuschliessen?)

• Zitat

Original von Boriz
    der ist ja mittlerweile wieder drauff ;)
    aber stresst das die graka so sehr wenn ich videos schaue dass sie gerade abkratzt?

Jop. Das hab ich eigentlich gemeint.
    Und wenn du Treiber-/Installationsfehler ausschliessen willst, kannste das mit nem neuen Win machen.
    Mache ich ab und zu bei uns im Geschäft, wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob alles so läuft wie es soll.

Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()