w-lan router netgear wrg 614

  • hi @ all


    Mien Onkel wollte auch ins Internet. Da haben wir (ich + Onkel) uns geeinigt ein wireless lan aufzubauen, weil sein notebook das schon intergriert hatte. Also bestellte ich den netgear wrg-614. Der kam auch an und funktionierte so lala(verbindung wurde andauernd unterbrochen). eines tages gab er den Geist auf und er konnte keine Verbindung mehr aufbauen. Also in die rma. klappte bestens und erhielt ein neues gerät. das blöde war, dass das gerät "umgebaut" wurde und es nicht als switch brauchen kann, was nötig ist. hat jemand eine Idee wie ich eine Verbindung trotztdem herstelllen kann und ins I-net kann? benutze ein Cayman 3000 von netopia.


    greez michi

  • Zurückschicken mit der Bemerkung, dass du einen Router mit ingeriertem switch gehabt hättest. Oder du kaufst dir noch einen Zusätzlichen Switch. Oder verstehe ich etwas falsch?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von or!3s


    ich mal ein skizze wie das netzwerk aufgebaut ist...


    Gute Idee könnte helfen! Für einen Switch müsste er ja nicht lange warten gibts ja fast an jeder Ecke;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Vergibt dein Router automatisch die IP's? Hast du schon einmal versucht den Wlan Accespoint zu reseten vielleicht hat der noch vom Werk aus eine Von hand zugewiesene IP und bezieht so keine IP von deinem Router^^

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • hmm müsste doch eigentlich auch so funktionieren ?(


    Du hast einfach vom läppi keinen Zugriff auf PC2

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • die ips sind manuell vergeben.
    das mit dem zugriff ist mir eigentlich egal. Ich will mit dem läppi nur ins i-net
    reseted hab ich mal, brachte aber nix :(


    greez michi

  • toll jetzt hab ich es nochmals versucht und jetzt geht es :nope
    wieso geht es bei die ersten paar male nicht und plötzlich geht es doch ?(
    noch THX for tipps ;)


    greez michi (@läppi:) )