[S] den Haken an dem Teil

• beim Umschauen nach einem guten Beamer stach mit folgender ins Auge, scheinbar sehr gut, und verdammt günstig!

http://www.architronic.ch/details.cfm?NR=5570092H_VIS

ein Acer Projektor PD523 Portable mit 1024x768 XGA Auflösung (1280x1024 nur komprimiert), 2400 ANSI Lumen, 2000:1, 31dB, im Ecomodus 1700ANSI@27dB
    und dieser Beamer kostet nur 1500.-
    vergleichbare sind aber massivst teurer, das macht mich etwas stutzig... deshalb wollte ich mal eure Meinung bezüglich des PD523 hören ;)

• Acer sind einfach sehr hell haben aber imho nicht sehr kräftige farben. sind aber für den preis sehr solide projektoren, jedenfalls was ich gesehen habe.

was mich davon abgehalten hat diesen Beamer zu kaufen ist dass es ein DLP ist, also für empfindliche augen ein RBE effekt zu sehen ist (ich sehe dann so rote schatten durchs bild huschen)
    da würd ich dir raten:
    schau dir in ruhe einen DLP Beamer an, wenn du keinen RBE effekt siehst dann kannst du dir den kaufen :cheers

• Der RBE wird doch normalerweise als Regenbogen in weissen Stellen wargenommen... von roten Flächen hab ich jetzt noch nie gehört.

Ich hab auch einen DLP, hab noch nichts von RBE gesehen... aber wie Boriz richtig sagte, einige Personen sehen ihn, andere nicht.

Beamer solllte man allgemein nicht aus dem Katalog (oder eben Webshop) alleine kaufen. Geh in ein HIFI-Studio (Mediamarkt tuts je nach dem auch schon) und schau Dir die Geräte an. Und dann kannste immernoch im Web nach dem günstigsten Anbieter suchen...

In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!

''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

• also ich sehe vorallem in S/W filmen bei schnellen sequenzen einen roten rand hinter allem was sich bewegt, und das noch relativ grell, also ich krieg kopfschmerzen von den DLP dingern.
    schau dir ein paar DLP's und LCD's an, in der preisspanne gibts eh nicht besonders grosse unterschiede zwischen den einzelnen DLP's oder LCD's da sind die einstellungen in den läden schon zu willkürlich dass man die unterschiede eh nicht klaus heraussieht