Asus P4GD1, C-479 Adapter, Pentium M oder Celeron M

  • Der Titel sollte klar machen, was ich suche :)


    Das MoBo ist irgendwie sauschnell wieder aus den meisten Webshops rausgeflogen, weiss jemand wieso?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Nee, wird eh zu teuer sein. Ich such nur nen günstigen Prozzi, OC ziemlich egal.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • wegen dem mobo, in der schweiz kriegst du das wohl nirgends mehr, ich hab da auch lange danach gesucht und am schluss dann halt das p4c800-e del genommen...
    aber in Östereich gibt es das Board teilweise noch und ganz vereinzelt in DE.
    anonsten gäbe es noch das p4gl-x welches nur 2 DIMM DDR Slots hat afaik aber sonst fast gleich ist. jedoch findest du dieses auch kaum in der Schweiz, ist mir kein shop bekannt welcher es hat. Es ist jedoch in DE noch ziemlch verbreitet.

  • Läuft das denn auch mit dem Adapter für Sockel 479?


    Edit: Ok, würde tatsächlich auch gehen, scheint aber noch fast seltener zu sein. Bei Svema ist das P4GD1 noch drin, Preis ist auch gut, mal schauen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Danke, den hab ich heute während meinen Recherchen auch gefunden :)


    Edit: Hmpf, ich zweifle langsam an dem Vorhaben. Irgendwie ist mir das zu mühsam mit den P-Ms nur um dann was echt Stromsparendes zu haben. Wie siehts so aus mit AMD Semprons oder evt. nen Winchester?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • das zweite board wäre das ASUS P4GPL-X, hatte den namen bisschen falsch im Kopf.


    naja, so ein grosser aufwand ist es ja nicht. ;) kannst dir ja auch ein Board mit agp slot kaufen von asus, die sind viel besser vertreten in der schweiz. ;)


    ein Winchester verbraucht ca. um die 60Watt die Semprons liegen afaik auch in dem Rahmen. der sempron kann aber kein C&!Q?!? daher wäre der Winchester sicher auch eine überlegung wert, da er heruntergetaktet auch nicht gerade viel verbraucht.

  • Hmmm, Sempron kein C&Q? Damn, sonst wär der ideal...


    P4GPL-X taugt nicht wirklich für mich, weisl da an IDEs mangelt. Ja dann wäre wohl ein älteres 875er Board eher was. Gepaart mit nem Celeron M käm ich da ziemlich günstig weg, müsste einfach an was weiss ich wievielen Orten bestellen, doh.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Hmmm, Sempron kein C&Q? Damn, sonst wär der ideal...


    das bin ich mir nicht sicher! auf jeden fall nicht alle Modelle, musst halt mal kurz danach googlen.

  • Jop, in etwa das hab ich momentan auch im Auge. Günstiger wirds wohl nicht gehen...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich nehm jetzt wohl doch nen Sempron + nF3 Board. Konkurrenzlos günstig und die neuen sollten eigentlich so ziemlich alles können was die A64 können.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Der kann aber Featuretechnisch und vom Stromverbrauch her nicht mehr so ganz mithalten. Und ich denke nicht, dass man da gross unter 200.- kommt, und in der Region liegt man mit Sempron + Board :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl