wieso keinen halben multis?

  • hey ich hab endlich meinen agoia unlocked, multi 9, 10, 11, 12 gehen aber die 0.5 multis gehen nicht (also 9.5, 10.5, 11.5).
    ist das normal oder hab ich den nicht schön geunlocked?


    noch ne frage: kann es sein das meine audigy den zu hohen fsb nicht erträgt?


    stimmt es das es generell wg. ram besser ist wenn der fsb höher ist und der multi tiefer? also 10.5x166 ist besser als 12x144 (abgesehen von den 20mhz unterschied)

  • Ja höherer FSB ist immer besser, weil der Datendurchsatzt dan höher ist. Ich habe meinen xp auch nicht gut angelockt. Darum geht bei mir nur der multi 11 und der multi 12,5.



    Hast du die Nadelmethode oder die Methode mit abkleben genacht?

  • ich hab mal die L1 bridges abgeklebt und den zwischenraum mit sekundenkleber gefüllt...


    dann hab ich zwischen die kontakte kleine klebstreifen geklebt und mit einem zirkel-tusche-teil den silberleitlack aufgetragen. sah sehr sauber aus nur beim wegnehmen der klebstreifen hat das zeug noch etwas fäden gezogen.


    ich muss das glaubi nochmal machen. aber wenn ich multi (äääh edit: fsb) 180 oder so einstelle kann ich gar nicht booten...

  • LOL *endlichschnall* =)


    mein natürlich fsb!


    wieso? geht bei einigen schon
    ich kann bei 10x170 auch noch easy booten


    ich nehm heute abend mal die audigy raus und schaue was dann passiert.

  • ja, ok dann wür dich mal noch wegen dem PCI Takt schauen wie hoch das der bei 180MHz ist. Wenn er so bei 37-39MHz ist könnts schon an den Karten liegen