Lüfter Northbridge Asus A8N-E

  • wenn du genau gelesen hättest würdest du diese frage nicht stellen.


    Zitat

    Die Montage ist überaus einfach und eine Sache von wenigen Minuten, da der Kühler bereits ab Werk über ein selbstklebendes Wärmeleitpad verfügt.


    gruez Toy

  • Also ich hab nun nen neuen Lüfter gekauft, der hat nicht drauf gepasst. Nun wars mir zu blöd und ich hab mir das A8N-E neu gekauft. Ich so ganz zuversichtlich dass endlic wieder alles geht, bau das Zeug ein und nichts geht, kein Bild aufm Monitor. Dann hab ich gemerkt dass das kleine Stromkabel neben dem CPU nicht eingesteckt war. Hab das also eingesteckt und wieder angemacht. Wieder kein Bild aber ein langes Piepen in kleinen Abständen, aber in dem blöden Handbuch steht nichts, war schon letztes mal so als ich ein Problem hatte.


    Auf der Homepage von Asus find ich nix dazu was das Piepen bedeutet.
    Was kann ich nun machen? Brauch echt hilfe, mich nervts langsam, jetzt hab ich schon ein neues Mainboard und nix geht.


    Das Modell ist das A8N-E.


    Hoffe jemand weiss was, danke schonma.

  • Hab einen von jemand hier ausm Forum gekauft, der war zu groß und auch der Stromanschluss war zu groß.


    Oke, ich versuch das mit dem Ram mal.

  • graka?


    hast du wirklich jegliche kombinationen mit den ram's getestet?


    welcher tweaker verkauft dir nen nb kühler der nicht auf dein board past?

  • Ja, das mit der Graka kann ich eben nicht testen weil ich nur noch ne AGP hab und das Mainboard ist eben PCIe.


    Wie meinst jegliche Kombinationen? Ich hab halt beide jeweils einzeln laufen lassen.


    Ja, das mit dem Namen wird wohl schon oke sein weil wir ja auch im Marktplatz nen Thread hatten. Hab den von Scarface.

  • Also langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hab nun mit meinem Kollegen Graka und Ram ausgetauscht und an keinem von beidem lag es ?(


    Hilfe ^^


    wie gesagt, es kommt ein längeres Piepen in kleinen Abständen und im scheiss Handbuch steht nix.

  • Hey Joe



    geiles Lied von nem berühmten Gitarrero :D




    Poste mal A - Z dein Sys inkl. sämtliche Peripherie die dran hängt. Marke, Modell, Rev. Nr. etc. Dann wissen die Tweakerlis was verbaut wird und dies dient ungemein der Lösungssuche.


    Bios Post Codes


    Vielleicht hilft das, Trouble shooting PC.

  • Also, ich poste nochmal genau meine Komponenten und was passiert ist.


    Also:


    Eines Tages wollte ich meinen PC neu booten weil das Bild eingefroren war. Dies tat ich dann auch, jedoch bekam ich kein Bild.
    Als ich dann den PC aufgemacht hab, hab ich bemerkt dass der Lüfter der Northbridge (der schonmal Probleme gemacht hat) nicht mehr geht. Bei näherem hinschauen hab ich gesehen dass die Folie oben auf dem Lüfter mit dem Logo verkorkelt, bzw verformt und verfäbrt war. Als ich dann den Lüfter ausbaute merkte ich dass er ein wenig schief war und auch innen verkorkelt war. Die Northbridge war noch oke vom Aussehen her.
    Dann hab ich mich bemüht einen neuen Lüfter aufzutreiben, hab jedoch einen gekauft der nicht gepasst hat. Weils mich dann angeschissen hat, hab ich beschlossen mir ein neues Mainboard zu kaufen.
    Ich hab wieder fröhlich alles eingebaut und nichts ging, das gleiche wie vorher, nur dass nun ein längere Piepen mit kleinen Abständen zu hören war.
    Heute kam nun ein Kollege zu mir und ich hab seine Graka und seinen Ram bei mir eingebaut weil ich dachte dass es an einem der beiden Sachen liegt. Fehlanzeige, immernoch das selbe, kein Bild und ein Piepen.
    Bei näherem hinschauen ist mir dann noch aufgefallen dass das Stromkabel meiner HDD ein bisschen kaputt war, also Teile am übergang vom Kabel zum stecker waren wie ausgeleiert und nicht mehr drinnen (Drähte). Daran lags leider auch nicht.


    Nun bin ich langsam am verzweifeln, ich hab keine Ahnung mehr was es sein könnte, und ich ham am 28.12. neLAN auf die ich will :(


    Hier noch mein System:


    Asus A8N-E
    2x512 PC400 Corsair XMS
    Tagan i-Xeye TG420-U2 420W
    Samsung SpinPoint P80 160GB 8MB Cache
    Zalman CNPS 7000 B
    Sapphire Radeon X800XL 256MB GDDR3
    AMD Athlon 64 3200+ Winchester


    so, hoffe auf schnelle Hilfe ^^, danke schonma

  • Also wenn sich jemand total gut auskennt und es 100 pro hinbekommt, dann zahl ich ihm auch nen Stundenlohn wenn er kommt und es mir richtet bzw sagt was kaputt ist.


    bin langsam echt am verzweifeln, hab schon seit 3 wochen keinen pc und am 28.12. ne lan von nem kollegen auf die ich wollte.

  • hast du cpu auch mal ausgetauscht?


    wenn es die graka und die rams nicht sind wir es wohl oder übel nochmal das board sein. bring das board zurück und kauf dir ein gutes board... nicht solch ein brunz.... sorry aber mit diesem board kann man keine guten erfahrungen machen.... hab es selbst mehrmal gesehn.

  • Also was mir passiert ist dass ich beim einbauen vom CPU bisschen ungeschickt Wärmeleitpaste an den Seiten und auch ganz bisschen unten an nem Kontakt verschmiert hab, kanns daran liegen?
    Ich dachte eher nicht, weil der PC merkt ja nicht dass da Paste ist, der müsste ja dann erst nach ner Weile kaputt gehen.


    Am Board? Mhhhh, ich denk ich werd morgen mal nen PC-Laden aufsuchen aber wegen dem CPU wäre ne Antwort noch cool.

  • Zitat

    Original von Jerry


    Bios Post Codes


    Da funzt leider die Page nicht richtig. Hier sind die Beep Codes des Pheonix Bios zu sehen.


    Das Peepen mal genau beschreiben z.B. peep kurz - pause - peep kurz - pause - peep lang. Alles regelmässig oder was? Benötige den genauen Beschrieb. Es sollte gem Pheonix jeweils 3 Peeps in einem Set sein.


    Netzteil ist On(On/Off Schalter am Netzteil) - Power Taste am Case nicht betätigen: Haste beim Motherboard unten in der Mitte ein grünes LED(Lichtlein) das leuchtet?


    Noch was, im Betrieb(auch wenn nur das NT On ist), nix im PC anfassen.

  • Ja, hab ein grünes Licht.


    Wegen dem Beepen, welche von den Tabellen ist denn für das A8N-E? Ich geh schonma schaun und edit dann.


    edit wegen Piep:


    also es ist immer ein langes Piepen mit ner Pause, und zwar immer und immer wieder, nach 8 oder 9 mal hab ich aus gemacht.

    Kartoffel.

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Zitat

    Original von Joe
    Ja, hab ein grünes Licht.


    Das Motherboard hat somit Strom.



    Hast du vor deinem PC-Problem ein BIOS Update oder/und ein nVidia nForce4 Chipsatz Update durchgeführt? Je nachdem in welcher Reihenfolge könnte dies ein crashing file system zur Folge haben. Asus weist bei der download Site explizit darauf hin. Einfach Übelst.


    Wenn die Power Taste vorne am Case betätigt wird, dreht sich dann der Lüfter auf dem CPU Kühler? Gut hörbar oder leise?


    Netzteil, Kabel mit 4-Pin Stecker: Am Mainboard rechts oberhalb CPU eingestöpselt?