P5GD1 Sata problem

• Hi leute
    Hab ein mächtiges problem
    Hab mir heute ne sata platte für mein mainboard p5gd1 gekauft. Ich bseitze bereits eine IDE 40GB und eine 80GB platte
    Als ich die SATA angeschlossen habe erkennt er mir nur noch diese und die IDE nicht mehr.
    Wie kann ich beide parallel laufen lassen? Bitte helft mir weil sonst bringe ich die HD morgen zurück

Danke und falls ihr msn hat:killua1@gmx.ch danke uuuuund tschüs

• hm, scheint so, dass der probs hat sata festplatte und ide festplatte gleichzeitig zu erkennen...
    vielleicht liegts am bios
    bios update evtl
    und halt mal die einstellungen durchsuchen, dass beide controller an sind
    das wären jetzt so meine ideen

System: P4 3,2 Ghz - Passiv mit Scythe Ninja, MSI Geforce 7800 GT 256 MB, MSI P4N Diamond mit NB Kühler von Ichbinleise, 1 Gb Corsair Value Select Kit 667 Mhz, Hitachi 250 Gb S-ATA Platte, LG DVD-Brenner und DVD-Laufwerk, BeQiet! 420 Watt Netzteil und das alles in einem Lian Li PC 7 SE-S

• für dies brauchst du kein BIOS update, sondern eher PATA AND SATA anzuschalten und nicht SATA ONLY laufen zu lassen ;)

I`am a horrible terrorist....

I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

• danke für eure hilfe aber ich habs selbst geschaft, man muss die sata an den 2. slave setzen im (geupdateten) BIOS auf S-ATA und P-ATA einstellen auf kompaziblem mode und den neu starten und dann die festplatte mit partition magic erkennen lassen und dann mit windows sie neu formatieren....*schwitz* so wer jetzt da drauskamm dem gratuliere ich :D