Plattenvertrag

  • Hiho zusammen


    Mein Bruder und seine Band wollen probieren, an einen Plattenvertrag zu kommen. Jetzt, Universal Music habe ich gefunden. Doch was gibt es sonst noch für grosse Plattenlabels?? Wo sind die stationiert in der Schweiz?? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

  • Ich denke am besten bestellen sie sich mal ein Exemplar von Swiss Music Guide. Da steht wirklich alles bzgl. Schweiz und Musik drin.


    Bei den Labels einfach mal so mit Demo CD anzuklopfen, ist zwar eine Möglichkeit, jedoch liegt die Chance damit Erfolg zu haben etwa gleich auf, wie vom Blitz getroffen zu werden. :gap


    Sonst kann ich dir noch den Verein Schweizer Musikschaffender empfehlen. War mit meiner Ex Band auch mal bei dem Typen für ein Gespräch. Die bieten dir zwar nicht einen Plattenvertrag (dh. Kosten werden von der Band selbst getragen), aber die können sicher viele wertvolle Tipps geben und die Band ein Bisschen supporten. (vlt. kennst du ja Carnation. Die haben sich auch mit Hilfe vom Verband Schweizer Musikschaffender in die Charts gekämpft, sind dann jedoch an bandinternen Problemen gescheitert...)

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • wenn ich sie wäre, würde ich bei musicstar staffel 3 mitmachen ..........

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com