Bios-Crash bei meinem Asus A7N8X-Deluxe

  • Hi @ all


    Ich hatte vor 2 tagen plötzlich nach einem Restart die Fehlermeldung "BIOS Checksum Eror" auf dem Schirm. Leider war ich da an einer kleinen LAN-Party und konnte es nicht sofort neu flashen. Nun bin ich wieder zuhause und hab alles angeschlossen. Nun kommt ned mal mehr eine Fehlermeldung :/. Ich hoffe jemand hat eine Idee wie ich das Board retten kann, denn ich hänge sehr an dem Teil ;)


    greez michi

  • hm, irgendwie versteh ich das Problem nicht ganz. Kommt keine Fehlermeldung mehr und er startet auch nicht mehr, hängt sich irgendwo auf, ... oder was passiert genau?

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • es kam einfach ne fehlermeldung ("checksum eror") und das man ne diskette einlegen soll mit dem bios drauf oder so. nun kommt eben gar nichts mehr :/ (Bildschirm bleibt schwarz, aber kein biepcode vom board..)


    gruss