Datenbank und Etikettendruck

  • Hi ich habe folgendes Problem, ich zerbreche mir gerade den Kopf wie es gescheit anstellen könnte, und womit, um eine Oberfläche zu gestalten für ein Inventar das dann warscheindlich auf eine SQL Datenbank zugreifft und möglichst einfach Etiketten der einzelnen Inventareinträge drucken kann. Zusätzlich sollte die Position der Etikette bestimmt werden können (man hat ja meistens schon einige verbraucht auf einem A4 Block)


    Bis jetzt war das etwas krüpelig mit Excel (kleines Inventar) und Word gelöst.
    Die oberfläche und funktionen waren mit VBA programmiert und Formulare dienten als Eingabe.


    Hat jemand einen brauchbaren lösungsvorschlag?


    Am liebsten würde ich etwas in PHP machen so an unser Intranet anbinden, jedoch glaube ich das der Etikettendruck da sehr mühsam wäre und wohl dann doch wieder über Word gemacht werden müsste.

  • Bartender könnte AFAIK sowas. Auf keinen Fall Software wie Labeljet, die ist leider nicht sehr gut.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!