LED-Projektor

  • Also einen richtigen Beamer kann man noch nicht damit bauen, aber zumindest etwas kleines:



    interessant ist das ganze vorallem wenn man eine stärkere Lupe/linse nimmt, damit wird das ganze auch schon auf kleinen distanzen gross. Auch interessant wäre statt eine LED-Lampe selber LEDs zu verbauen, das wird dann deutlich kleiner und man kann die Folie direkt vor die LED hintun (bild wird schärfer) und mehrere LEDs näher beeinander anordnen, so gibt es kleinere abstände dazwischen.
    Ich habe für das ganze (noch) keine verwendung, aber vielleicht sucht ja jemand genau so etwas ;)

  • Hm, vieleicht weils völlig nutzlos ist? "Oh mit LEDs kann ich bessere Schattenspiele machen als mit einer normalen Taschenlampe, viel schärfer! Hab ich jetzt einen HDTV Projektor?".

  • evtl bringt ers ja soweit das er ein bewegtes bild projezieren kann?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Hm? Nuja vielleicht hast du schon Selfmade Beamer gesehen?


    Könnte mir vorstellen, dass man mit solchen Led's was ähnliches hinbringen kann. Theoretisch braucht man nur ne Folie, auf der sich etwas bewegt und voila man hat nen kleinen Projektor..


    Um diese Leistung an Helligkeit zu erreichen brauchst du im verhältniss ne einiges grössere Taschenlampe als eine LED...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Okay, vieleicht habt ihr ja recht. Es bringt wirklich ziemlich viel eine Folie vor eine LED zu halten und dann was an die Wand zu projezieren. Ich mein Hellraumprojektoren wurden ja nicht erfunden, und die Technik von LCD und DLP-Projektoren sind auch völlig sinnlos.

  • Natürlich ich meine es ist auch normal sich einen Hellraumprojektor ins Case zu bauen;)


    Denke Mumie geht es darum ne Möglichkeit zu suchen, mit der man z.B. in einem Case was projezieren kann...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Ich les im Post aber nur was von an die Wand projezieren. Gut, da wir im Case Modding Forum sind kann das wohl sein, doch ob es was neues ist kleine Bildchen mithilfe LEDs zu projezieren bezweifle ich jetzt einfach mal. Wahrscheinlich gibt es sogar bessere Möglichkeiten, wenn nicht kannst du mich ja vom Gegenteil überzeugen.

  • jo, aber der vorteil ist, dass dieses ding ganz klein und im vergleich auch sehr billig ist. Ich habe ja auch extra im ersten post geschrieben, dass man damit keinen beamer machen kann. Das ganze kann man eher für kleine Sachen wie beim pcmodding brauchen. Oder für eine party eine hauswand beleuchten, denn mit einer 30er Led-lampe (die ja jetzt viele haben) kann man schon einiges schreiben und das ganze ist ja auch noch fast gratis ;)
    mit einer taschenlampe bringt man normalerweise kein scharfes bild hin (weil der glühfaden zu gross ist)


    sobald es noch bisschen dunkler ist mache erste hauswandtests :)


    edit:

    Zitat

    Original von ruffneck
    Wahrscheinlich gibt es sogar bessere Möglichkeiten, wenn nicht kannst du mich ja vom Gegenteil überzeugen.


    ich wüsste keine bessere möglichkeit. Ein normaler beamer wird vergleichsweise ja auch sehr warm und braucht viel strom. Es gibt noch so wecker die die uhrzeit an die wand projezieren, wie die gehen weis ich aber auch nicht.

  • irgendwie auf dem falschen bein aufgestanden?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Hehe der Typ im Video. :D Ist eigentlich noch ganz nett das Ding, aber halt viel zu teuer.


    GaleP: Kann sein, hab mir auch ein bisschen aufgeregt dass alle einfach grundlos das Ganze verteidigt haben. Aber das lag wohl daran dass ich übertrieben reagiert hab.

  • hier habe ich noch ein bild mit allen 8 leds



    mit einer laserdruckerfolie (hab nur tintenstrahldruckerfolie) und bisschen geputzten leds wird das ganze sicher viel besser


    das mit der hauswand geht nicht da sie warscheinlich zu weit weg ist und es momentan regnet