Hallo Leute
Der Lüfter meines NT (Yesico SC560-AS12CF) dreht ab und zu extrem hoch und dadurch ist er auch sehr laut. Im Windowsbetrieb und wärend dem Gamen hat es diese Phasen. Wenn ich die Hand hinten dran halte kommt auch sehr warme Luft raus. In der normalen "Phase" finde ich ist die Luft einiges Kühler. Die anderen Komponenten sind alle normal warm.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
gruss Christian
NT am A****?
-
-
*push*
-
würde mich jetzt nicht beunruhigen...
mein NT wird auch ziemlich warm und kühlt sich wieder runter wenn es der meinung ist, dass es zu warm bekommt.die NTs werden auch wärmer, wenn der PC mehr belastet wird, da sie zu dem zeitpunkt auch mehr strom liefern müssen.
stürzt der PC überhaupt ab, odr ist nur die lautstärke dein problem?
-
Nein der PC stürzt eigentlich nicht ab. Das NT wird aber auch im Windows betrieb sehr laut/warm, auch wenn ich nur am surfen bin. So lange es nicht "abfacklt" ist es auch nicht sehr schlimm.
-
kann ja sein, dass es sich gerade zu stark runterregelt und es so dann wieder korrigieren will. vielleich bekommt es auch vom rest der HW so viel hitze ab, dass es raufdreht!
aber mich würde das kalt lasse
-
easy thanks.
gruss christianps. wenn es "explodiert" wende ich mich an dich.
-
es passiert nichts mehr, als dass das case ne boile kriegt und die wand hinten schwarz ist. ja, ich hab das scho gesehen und schon siehts nicht aus
-
es wird wohl Tempfühler im NT haben. die aktuelle Sommertemperatur hat auch bei mir dazu geführt, dass der CPU-Lüfter schon 15min nach dem Einschalten auf Max-Speed lief, obwohl PC @ Idle ist. im Winter/Frühling, wo Zimmertemp so um 20-22° war, lief der CPU-Lüfter erst beim Gamen auf 12V. seit es aber im Zimmer immer um 26-28° war ... tja ... hab ich die Nerven verloren und den Boxed rausgenommen und durch nen Thermalright SI-120 mit 18dBa Papst ersetzt. seitdem ists auch beim Gamen leise