CPU+ Mobo für 300/400+500 CHF

  • Hiho zusammen


    Könnte mir jemand eine CPU/Mobo Lösung für 300, eine für 400 und eine für 500 CHF zusammenstellen?? Wäre froh. Vorallem beim Thema MoBo kenne ich mich absolut null aus.

  • Mensch wie soll man dir helfen, wenn du nicht mal weisst was du hast? :nope


    was ist es für ne CPU? Was für Rams? und was für ne Graka ?


    so wie ich vermute, brauchst du ein S 478 P4 Board mit AGP und DDR Ram oder Rambus Ram?


    eigentlich sowiso egal denn es sind fast keine board mehr lieferbar... (DDR) Rambus haste eh pech gehabt. aber eben mehr infos wären mal nice! ;)

  • Es ist eben nicht mein PC sonder der eines Bekannten. Der ist aber schon etwa 3-4 Jährig, ist ein P4 2.4GHz und wegen eines Staubschadens hat es ihm die CPU sowie das Mobo verblassen. Deswegen braucht er ein neues Mobo und eine neue CPU.

  • jo ok, also dann beibt dir oder deinem bekannten nur eins, ein S 478 Board zu kaufen und versuchen eine S 478 CPU zu erwischen. schau dich mal auf toppreise.ch um. der ein oder andere shop hat noch was lager.


    z.b.


    ASUS P4P800-SE + INTEL Pentium 4 Prescott 2400MHZ


    aber wiso kein AMD? auf diesem Preisniveau wärs sicher besser, da mit weniger geld mehr leistung rausschaut.


    z.b.


    ASUS A8V + AMD Athlon 64 3700+ "San Diego" (90nm), 2200MHz (bei steg nur 200.-)

  • Ist ja abartig, Steg "verschuttet" den 3700+ San Diego sogar für nur 169.90! :stupid Dafür sind die Preise für die Dual-Cores immer noch extrem hoch! Mein X2 3800+ kostet immer noch gleich viel wie diesen Frühling! :nope

  • mit dem 3700+ biste alleweil besser bedient als mit soner alten P4 schwarte

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....