Geeigneter Graka Kühler

  • H@llo
    Bekomme hoffentlich bald (noch einen Dank an die Post!) meine neue Graka. Es ist eine GAINWARD 650 XP Golden Sample GeForce4 Ti4200 (LINK)
    Jetzt fehlt mir nur noch die richtige GPU Kühlung. Da dachte ich das man ja einen CPU Kühler zweckentfremden könnte. Da hab ich dieses Teil gefunden:



    Das ist der Titan TTC-CU4TB, der is freigegeben bis 1,2Ghz. Mehr Infos
    Hier noch ein Zitat von der Seite die das teil reviewt haben:
    "Also, I would like to mention that with a couple of holes drilled in the base, this would make an excellent video card cooler for your hot GF2/GF3/Radeon video card."


    Aber wie würdet ihr denn auf der GPU festmachen? möchte lieber nicht mit Wärmeleitkleber oder ähnlichem.
    Habe mir gedacht das ich da einfach genau die abstände der Graka löcher übertrage, und das dann irgendwie dadurch befestige.....
    Was sagt ihr zu dieser Idee? Wird auf jedenfall besser kühlen als ein Crystal Orb oder ähnliches....
    Man bekommt das Teil für 27.30 Sfr. bei pctop.ch
    MFG
    mcwerti

  • klar wäre der nicht schlecht, aber ich habe nicht bock 75 Sfr. für nen Graka Kühler zu zahlen....und der Titan kühlt sicher nur minim schlechter als der alpha (schätze so 2-4C)....
    ich habe eigentlich nichts gegen den Wärmeleitkleber, ich möchte nur das ich den Kühler z.B austauschen kann etc...

  • Der Titan kühlt warscheinlich sogar besser, aber willst du wirklich einen grka cooler der 30dB laut ist? Und zu schwer ist er auch noch.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • den Lüfter würde ich eh gegen einen 60er Ys Tech Silent oder 60er Papst tauschen, dann ises auch schön leise...
    wegen dem Gewicht möchte ich ja eben eine Halterung mittels der Löcher neben der GPU basteln, dann wäre das Gewicht auch kein prob mehr....

  • Was haltest du von der Idee einen Sockel 7 Cooler drauf zu tun? Habe noch einen ELdorado cooler, probiere ihn mal auf meine Radeon zu mechen.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //