ZitatOriginal von DarkLordSilver
und dann lass ich auch dem routerauch noch einen apache proxy laufen und eine firewall ...natürlich alles auf linux :D:D
Geil, dacht immer Apache wär ein Webserver
Ich denke, du meinst Squid?
ZitatOriginal von DarkLordSilver
und dann lass ich auch dem routerauch noch einen apache proxy laufen und eine firewall ...natürlich alles auf linux :D:D
Geil, dacht immer Apache wär ein Webserver
Ich denke, du meinst Squid?
nei apache ist ein mädchen für alles den gibt auch als proxy :D:D hab ich schon gesehen und mit gearbeitet....
Ahja, schau her, das wusst ich nicht.
Naja, Squid ruult trotzdem mehr, auch wenn er "ein wenig" überdimensioniert ist
ka dan kenn ich nicht :D:D
Router brauchst du nur wenn zu wenige IPs vergeben werden. In deinem Fall brauchst dus allso nicht. Etwas gutes ist daran, du hast schon einen groben Firewall eingebaut und das Netz ist nicht mehr offen für alle, wie sonst bei Cable
ZitatOriginal von MondGsicht
Router brauchst du nur wenn zu wenige IPs vergeben werden. In deinem Fall brauchst dus allso nicht. Etwas gutes ist daran, du hast schon einen groben Firewall eingebaut und das Netz ist nicht mehr offen für alle, wie sonst bei Cable
Sicher nicht........
Es geht hier nicht um die IP Vergabe.
Zeig mir ein Switch der:
DMZ generiert (ok Luxus)
SPI macht
NAT'ed
Automatisch die Konfiguration von Cablecom holt und diese an die Client weiter gibt (DNS etc)
Logfiles generiert
Nach Filter arbeitet
Dynamisches routing kapiert
Wie gesagt, die nächste Frage nachdem er einen Switch gekauft hat wird sein: Wie konfiguriere ich mein Netzwerk das alle aufs Internet können und ich auf die Daten zugreifen kann? Hier schon mal der Link: http://www.annoyances.org/exec/show/ics
Jedem dem ich einen Router empfohlen habe, hat einen gekauft. KEINER von denen würde ihn zurück geben! Z.t. bauen sie jetzt sogar Boarder Router Konfigs..
Zitat.bei quickline kriegste 3 vrschiedene IP bei Cablecom nur 1 ....d.h. du brauchst einen router
so ein seich!!!...wie schon zigmal erwähnt bekommst du bei cablecom mehr als eine ip: 256er abo = 2 IPs, 512er = 4 IPs...
ne schaden tuts ganz sicher nicht...wenn ich einen rputer geschenkt bekommen würde tät ich ihn sicher installieren...aber eben...der kostet ja was
ZitatOriginal von Madonion
Sorry, hab bei Netzwerk noch nicht so den Durchblick. Brauche ich keinen Router ? Wenn nicht, für was gibts die denn überhaupt ? Mann bin ich ein NOOb....
Greets Mad
Sinclair
wieso soll ich ihn mit komplizierten Sachen belasten? Lieber sag ich sowas verständlich und in deinen Ohren primitiv, aber er versteht es wenigstens. Wenn er dann mehr wissen will kann ich ihm das auch erklären.
ZitatEtwas gutes ist daran, du hast schon einen groben Firewall eingebaut und das Netz ist nicht mehr offen für alle, wie sonst bei Cable
Und so sinnlos kann mein Post auch in deinen Augen nicht sein, dass hat noch keiner gesagt und ist ein wesentlicher Vorteil
Wegen des Preises: der Unex Switch von Pt den Madoninon vorschlug kostet 150.-- . Der Netgear Router den ich habe wechselt für 179.-- den Besitzer.. hat zwar "nur" 4 Ports, aber das sollte für die 3 Compis ja genügen...
Sinclair
wieso soll ich ihn mit komplizierten Sachen belasten? Lieber sag ich sowas verständlich und in deinen Ohren primitiv, aber er versteht es wenigstens. Wenn er dann mehr wissen will kann ich ihm das auch erklären.
Es ist ja okay was du sagst, aber wieso nicht 100.-- Stutz für etwas Rechtes drauflegen?
Und so sinnlos kann mein Post auch in deinen Augen nicht sein, dass hat noch keiner gesagt und ist ein wesentlicher Vorteil
Habe ja nicht gesagt es sei sinnlos, habe ich das?