eVGA 7900GT CO und eVGA 7900GT KO

  • Hallo, habe leider 2 verschieden Grakas (steht im Titel welche) Sind ja die genau gleichen vom BIOs her und so nur ist die KO von Werk aus Übertaktet (580Core Clock und 1580mhz Memory Clock) und die andere hat 500 CoreClock und 1500 Memory Clock (Effectiv steht auf packung) nun ich will ein SLI System machen aber ich weis ned ob das nun geht weil die eine je 80MhZ schneller ist mnacht das was? Wie kann ich die Runtertaktet auf 500/1500? gibts da Programme? Ich kann ja sicher zuerst die eine Runtertaktet und dan das SLI anschalten. Gibtes auch ne möglich keit nur 1 Graka zu benutzen ohne dieinte Rauszunehmen? Weil Gothic 3 hat bei mir verdammt komisch Graka fehler mit SLI Betrieb... danke für euer Hilfe


    MfG

  • hallo


    das ist kein problem.


    du muss aber zuerst nur 1 karte einbauen, und die takt runterstellen oder raufstellen mit rivatuner oder direkt durch nvidia controlpanel, wichtig ist da die änderungen gespeichert da die immer beim booten so bleiben.


    und dein die andere karte installieren.

  • Danke :)


    ähm Nunja Gothic 3 Unterstütz irgendwie SLI ned seit ich SLI betrieb habe habe ich Grafik Probleme... kann ich dem System sagen das en kein SLI System ist aber trozdem beide Karten drin sind (1 eifach Deaktiviert?)


    MfG