USB Geräte werden nicht mehr erkannt (Win2000)

  • Ich habe ein Problem mit meiner Sony Ericsson m600i-Anbindung an den PC.


    Vorher ging alles fix, ohne Probleme. Von einem Tag auf den anderen wird mein Natel am USB Kabel nicht mehr erkannt.


    Gerätemanager läuft alles. Treiber neu installiert, geht auch nicht. Restlos alles deinstalliert, NT-Reset (wegen USB Stromversorgung) hat auch nicht geholfen.


    Unsere Netzwerkspezialist meint, es könne an der Firwall liegen (?). Das sollte aber mit einer Neuinstallation behoben sein.


    Fakt: Ich schliesse mein Natel am USB Kabel an und es passiert nichts, keine Reaktion. Früher kam, falls kein Treiber installiert war, zumindest noch die Meldung "Neues Gerät gefunden, ...". Kanns sein, dass die USBs abgeschaltet/deaktiviert sind, ohne dass Windows das meldet/melden kann?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Die USB Ports sind eingeschaltet @ BIOS?


    Hast du mal in der Systemsteuerung geguckt ob die USB Ports laufen?


    Alle USB Ports mal durchprobiert? (Könnte ja einer defekt sein, wer weiss).


    Anderes Kabel zum Handy benutzt? (Wackelkontakt etc.)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Laufwerksbuchstaben überprüft? sid noch welche frei bevor die netzlaufwerke kommen? wenn nein, mach einen frei und versuchs nochmal...


  • Systemsteuerung laufen alle Ports ohne Konflikte...mehr kann mann ja nicht rauskriegen dort, oder?


    Im Bios muss ich noch schauen...


    Merci, melde mich wieder...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Kontakte am Natel sind auch sauber?
    Weil ich muss diese von zeit zu zeit reinigen, weil ich dann genau das gleiche Problem habe *grml*