PC friert immer wieder ein?

• Hallo Leute,

der Rechner eines Kumpels von mir friert immer wieder grundlos ein...

Zuerst dachte an Trojaner und co jedoch habe ich mit diversen Tools die Festplatte überprüft und nichts gefunden.

Frisch aufgesetzt ist er scheinbar auch, laut ihm war keine Veränderung des Problems zu erkennen nach der neuinstallation. Somit tippe ich auf Hardware:

Meine Vermutung ist die Festplatte. Der Pc ist son Medion-Teil, welches nicht mal in Besitz eines richtigen Gehäuselüfters ist und ich zur Vermutung kam, dass die HD schlicht und einfach zu warm hat.

Leider hatte ich keine Zeit zu Prüfen, ob das System offen stabiler läuft, als geschlossen.

Das komische ist, dass alles einfriert, alles ausser der Mauszeiger... Dieser lässt sich nachwievor bewegen.

Vielleicht hat Jemand von euch noch einen guten Tipp für ihn?

Viele Dank im Voraus
    harddisk_ripper

.: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.

Einmal editiert, zuletzt von harddisk_ripper ()

• ist weit hergegriffen aber wie warm hat das Mainboard? (evtl lüfter def.)

FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

• Gute Idee...!

Ehm meine Vermutung war eben auch Hitze. Das Ding ist ja ein Medion-PC, der eine Lüfter sitzt auf der Cpu und bläst in einem Kanal zur Casewand raus. Der andere Lüfter ist vom Netzteil und wird wohl nicht effektiv genug sein - bei diesem Kabelgewirr - um ausreichend Wärme aus dem Gehäuse zu führen.

Ich werds mal weiterleiten.

Vielen Dank!
    marco

.: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.